iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
nieraus | September 3, 2020

Dota 2 – TI10 Preisgeld überschreitet 35 Millionen!

Als ob es nicht schon genug wäre, der größte Esports- Preispool der Geschichte zu werden, geht der International 10’s Battle Pass einfach weiter und treibt die riesige Zahl über die 35-Millionen-Dollar-Marke. Obwohl der gesamte Content noch nicht einmal für den diesjährigen Battle Pass verfügbar ist, da Immortal Treasure III und die Windranger Arcana irgendwann in den kommenden Wochen veröffentlicht werden sollen.

Preisgeld steigt immer weiter!

Nachdem er am 26. August den TI9-Rekord von 34.330.069 Dollar gebrochen hat, belegt Dota 2 nun die ersten sechs Plätze auf der Liste der größten Esports- Preispools aller Zeiten. Dies ist jetzt seit sieben Jahren eine Konstante, da der Battle Pass seit der Einführung der Crowd-Funding Mechanik für den TI3 jedes Jahr weiter wächst.


Darüber hinaus liegt TI10 immer noch mehr als 10 Tage vor dem bisherigen Rekordtempo von TI9. Insgesamt ist der Preispool seit dem Start mit dem Basispreispool von 1,6 Millionen Dollar um 2087,6 Prozent gestiegen und liegt derzeit bei 35.001.623 Dollar.Laut dem Dota 2-Preispool-Tracker hat der TI10-Battle Pass in den letzten zwei Wochen im Durchschnitt weniger täglich zugenommen als der TI9-Preispool, aber da immer noch Content rauskommt, wird sich das wahrscheinlich bald wieder ändern.

Dies alles geschieht, obwohl Valve nach wie vor eine unverbindliche Haltung zur Wiederaufnahme des Dota Pro Circuit einnimmt oder neue Termine für den TI10 beschließt, nachdem die Termine aufgrund von COVID-19 verschoben wurden. Als Grund für die jüngste Verzögerung nannte das Unternehmen eine “Zunahme der Unvorhersehbarkeit” im Zusammenhang mit dem Coronavirus.