DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dota 2 – Team Undying behält komplettes Line-up

Das nordamerikanische Team Undying war eines der größten Überraschungen des Dota Pro Circuit 2021. Mit einer gute Mischung aus... Alex | November 2, 2021

Das nordamerikanische Team Undying war eines der größten Überraschungen des Dota Pro Circuit 2021. Mit einer gute Mischung aus Veteranen und neueren Spielern, kämpfte sich das Team bis in die vordersten Plätze in Nordamerika und setzte sich dabei gegen Top-Teams wie Evil Geniuses durch.

Teamkapitän David “MoonMeander” Tan Boon Yang war anscheinend ziemlich niedergeschlagen, als das Team nur mit Platz 13 beim The International 10 abschnitt aber wie wir jetzt erfahren haben, hat das erstmal keine Auswirkungen auf die Zukunft des Line-ups, denn Undying hat verkündet, dass sie für die kommende DPC-Saison zusammenbleiben werden. Dafür müssen aber zwei andere Leute aus der Organisation gehen.

Erfolg ist nicht alles

“Es gibt nichts Besseres als ein Dota-Wettkämpfer zu sein, es bringt das höchste aller Hochs mit sich, aber auch das tiefste aller Tiefs, nämlich bei der TI auszuscheiden”, sagte MoonMeander in einem Update.

“Mit der Unterstützung meiner Freunde und Familie hoffe ich, eines Tages meinen Traum verwirklichen zu können, die Aegis of the Immortal bei dem TI mit meinen Teamkameraden zu halten. Ich bin stolz darauf, verkünden zu können, dass Team Undying keine Änderungen im Line-up vornehmen wird. Wenn ihr doch nur sehen könntet, wie sie sich gegenseitig auf Discord Bromance-Nachrichten schicken. Die Liebe, der Respekt und die Freundlichkeit der Jungs, haben mich als Kapitän gedemütigt.”

Im Gegensatz zu vielen anderen Teams, wie zum Beispiel Quincy Crew will Undying nächstes Jahr wieder antreten. Sie glauben, dass sie im letzten Jahr sehr viel Erfahrung sammeln konnten und dass sie sich weiterhin verbessern werden. Obwohl sie relativ früh bei dem TI10 ausgeschieden sind, muss man auf jeden Fall sagen, dass sie es überhaupt dorthin geschafft haben, ist auch schon ein Erfolg. Undying glaubt, dass sie ihr bestehendes Team weiterhin verbessern können und werden als Einheit zusammenbleiben.

Line-up bleibt unverändert

Das bedeutet, dass Jonathan “Bryle” Santos De Guia, Kim “DuBu” Doo-young, Enzo “Timado” O’Connor, Jonáš “SabeRLight-” Volek und ihr Captain David “MoonMeander” Tan Boon Yang noch mindestens ein weiteres Jahr zusammen spielen werden, sofern es während der DPC-Saison nicht zu plötzlichen Veränderungen kommt.

undying

Und wie ihr Kapitän sagte, ist es ihr Ziel, die Trophäe in den Händen zu halten und “das Fundament” von NA Dota zu werden. Ziemlich große Ziele, aber die braucht man in diesem Business auch. Auch wenn das eigentliche Line-up unverändert bleibt, wird sich Undying von seinem Coach Kim “Febby” Yong-min und von ihrem Manager Peter “Panders” Anders trennen.

Febby war zwar nur während dem TI-Bootcamp und während dem Event selbst als Coach für das Teams tätig, spielte aber eine wichtige Rolle innerhalb des Line-ups und unterstütze die Spieler mit seiner umfangreichen Erfahrung und seinem Wissen. Er hat bereits angekündigt, dass er wieder für ein neues Team antreten möchte und bereit ist, dafür in jede andere Region umzuziehen. Je nachdem, wie sich Undying in der nächsten Saison entwickelt, könnte es sein, dass sie einen kometenhaften Aufstieg hinlegen und zu den absoluten Favoriten der NA-Region werden.