DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dota 2 – Team Spirit holt sich einen Platz bei The International 10

Team Spirit holt sich einen Platz bei The International 10. Team Spirit hat sich seinen Platz bei The International... Adrian | Juni 29, 2021

Team Spirit holt sich einen Platz bei The International 10. Team Spirit hat sich seinen Platz bei The International gesichert. Das Team Spirit besteht nun seit etwas mehr als einem Jahr, zunächst als Yellow Submarine in der Epic League. Für das von Yaroslav “Miposhka” Naidenov geleitete Team lief auf dem Weg zum TI10 jedoch nicht alles glatt.

Team Spirit wächst als Team

Das Team qualifizierte sich für die CIS DPC und hatte in der ersten Saison Probleme. In der zweiten Saison schoss Spirit jedoch auf den zweiten Platz und konnte mit den Besten der Region mithalten. Trotz eines guten Abschneidens beim WePlay Animajor hat Spirit am Ende nicht genug Punkte erreicht, um sich direkt für das TI zu qualifizieren.

Spirit ging als Favorit in die Qualifikationsrunde und hatte es mit neuen, unerwarteten Herausforderern zu tun. Na’Vi sah sehr stark aus. Ganz zu schweigen von den HellRaisers aus der unteren DPC-Liga mit großen Namen wie Roman “Resolut1on” Fomynok und Bakyt “W_Zayac” Emilzhanov.

Der Kampf um den TI10-Slot der CIS

Spirit hatte es nicht leicht und kämpfte sich durch die harten Qualifikationsrunden. In den ersten paar Runden schalteten sie Winstrike und PuckChamp aus. Im Finale des Upper Brackets schien HellRaisers jedoch ihre größte Herausforderung zu sein. Das Team mit Resolut1on an der Spitze schien sich der Herausforderung zu stellen und konnte Spirit ein Spiel abnehmen.

Das Team ist nicht gerade dafür bekannt nachzugeben, aber Spirit hielt die Stellung und schaffte es tatsächlich zu gewinnen.

Mit diesem Sieg in der Tasche hatte Spirit sein Ticket für das große Finale gelöst. Na’Vi schied in der oberen Gruppe gegen HellRaisers aus und wurde dann von Team Empire eliminiert. Empire war ein herausragendes Team während des Turniers und sie schafften es, sich in der unteren Gruppe durchzusetzen, um in der mit Spannung erwarteten Finalserie der Qualifikationsrunde auf Spirit zu treffen.

Spirit zeigt Kampfgeist

Was dann folgte, war eine gewaltige 5-Spiele-Serie, in der es kurz so aussah, als ob Spirit in den Seilen hängen würde. Aber Team Spirits Kampfgeist und Entschlossenheit schienen wieder durch. Nachdem Spiel 1 zu Gunsten von Spirit ausfiel, war es Team Empire, das die folgenden Spiele 2 und 3 für sich entschied.

Trotz eines frühen Rückstandes in Spiel 4 schaffte es Spirit, sich zusammenzureißen und ein Endspiel zu erzwingen. Das darauffolgende 5. Spiel war ein massiver Beatdown – eine deutliche Erinnerung daran, dass man Spirit nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.

Mit ihrer bisherigen LAN-Erfahrung und der klaren Entschlossenheit, niemals aufzugeben, sollte Spirit eine großartige Show beim The International 10 abliefern. Wann und wo das TI dieses Jahr stattfindet bleibt allerdings weiterhin unklar.