Image
Icon
Fragster | Februar 14, 2021

Dota 2 – Team Secret besiegt Alliance und ist im Singapur Major

Team Secret besiegt Alliance und sichert sich einen Platz beim Singapore Dota 2 Major. In einem Duell zwischen zwei der dominantesten Teams im kompetitiven Dota 2 setzte sich Team Secret mit 2:1 gegen Alliance durch und sicherte sich damit einen Platz in der oberen Division der europäischen Regionalliga des Dota Pro Circuit 2021.

Starkes Spiel mit zwei unglaublichen Teams

Secret und Alliance gingen als die beiden besten Teams in der EU in dieses Matchup, wobei Secret mit 4:0 führte und Alliance nur einmal gegen Nigma am ersten Tag verloren hatte. Nun hat sich Secret von der Spitze abgesetzt und sich eine Einladung zum ersten DPC Major im März gesichert. Die Drei-Spiele-Serie war im Vergleich zu den meisten anderen Spielen der vierten Woche
recht schnell, nur ein Spiel dauerte länger als 35 Minuten.

Secret gewann das erste Spiel in nur 22 Minuten mit dem Troll-Warlord von Lasse “MATUMBAMAN” Urpalainen. Alliance kam mit einer herausragenden Performance von Linus “Limmp” Blomdin im zweiten Spiel zurück ins Spiel. Abgesehen von einem kleinen Aussetzer zu Beginn von Spiel drei kontrollierte Secret das Tempo und gewann den Decider, 10-2 . Matu sorgte mit 15/0/7 für 29.000 Schaden dafür, dass Alliance mit 26:6 ausgeschaltet wurde.