DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dota 2 – Team Liquid gewinnt ESL One Germany 2020 Major

Team Liquid gewinnt das erste Dota 2 Major mit neuem Line-up bei ESL One Germany 2020. Team Liquid hat... Adrian | November 2, 2020

Team Liquid gewinnt das erste Dota 2 Major mit neuem Line-up bei ESL One Germany 2020. Team Liquid hat heute mit einem 3:1-Sieg über Natus Vincere bei ESL One Germany die erste Dota 2-Trophäe des Jahres 2020 geholt. Dieser Sieg ist der erste Major Titel für Aydin “iNSaNiA” Sarkohi und sein Team, die seit Jahren zusammen sind. Liquid musste über Nigma, Vikin.gg, Team Secret, Mudgolems und Na’Vi gehen, um hierher zu gelangen.

Durchmarsch mit nur wenigen Problemen…

Nigma und Secret erwiesen sich für Liquid als problematisch. Aber in fast jedem zweiten Spiel der ESL One Germany waren iNSaNiA und sein Line-up nach dem Eröffnungsspiel einer Serie der schwere Favorit. Sie verloren insgesamt nur zwei Serien, eine gegen Secret 0:2 in der Gruppenphase und eine gegen Mudgolems 1:2 in der ersten Runde der Playoffs.

Von da an verlor Liquid nur noch zwei Spiele, da sie Nigma mit 2:1 ausschaltete und später das gleiche gegen Secret in einem 2:0-Sieg tat. Sie sind das erste Team, das Secret aus einem Turnier ausschaltete, seit Vinkin.gg dies im April bei der ESL One Los Angeles tat.

Nach diesem Sieg gegen Secret machte Liquid einen großen Schritt nach vorne, fegte Mudgolems hinweg und machte es bis ins große Finale. Das gleiche machten sie mit Na’Vi. Am Ende mussten sie Spiel drei an das neue CIS-Team abgeben, aber das insgesamt solide Spiel von Samuel “Boxi” Svahn, Tommy “Taiga” Le und Max “qojqva” Bröcker, gepaart mit der Dominanz von Michael “miCKe” Vu und der hervorragenden Leitung von iNSaNiA, war zu viel um dagegen gewinnen zu können.

“Ich glaube, wir haben in der Vergangenheit oft mit der Angst einer Niederlage gespielt”, sagte iNSaNiA. “Aber schließlich haben wir das überwunden und beschlossen, einfach zu spielen, um zu gewinnen. Das hat uns die Spiele erleichtert hat und uns das Gefühl gegeben, dass wir eine bessere Vorstellung davon hatten, was wir tun sollten.

Nach dem Sieg wurde iNSaNiA zum MVP der Mercedes-Benz ESL One Germany ernannt, weil er seinem Team zum ersten Major-Titel verholfen hat.