DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dota 2 Team Azure Ray mit Somnus und Coach LaNm gegründet

Die chinesischen Dota 2 Spieler Lu “Somnus” Yao, Yang “Chalice” Shenyi und Xu “fy” Linsen spielen ab jetzt zusammen... Leni | Mai 10, 2023

Die chinesischen Dota 2 Spieler Lu “Somnus” Yao, Yang “Chalice” Shenyi und Xu “fy” Linsen spielen ab jetzt zusammen im Team AzureRay, ehemals Ybb Gaming. Das neue chinesische Superteam AzureRay besteht aus einigen Topspielern und wird von dem Coach Zhang “LaNm” Zhicheng angeleitet, der die Spieler trainieren wird und sie zu neuen Höchstleistungen bringen soll.

Gestern, am 9. Mai wurde bestätigt, dass der legendäre Zhang “LaNm” Zhicheng Azure Ray beitreten würde. Azure Ray ist der neue Name für das Projekt, das chinesisches Dota nach einem enttäuschenden Jahr wieder voran bringen soll.

Somnus und LaNm kommen mit AzureRay zurück

Die Bekanntgabe über das neue Line-up brachte die Dota-Welt ganz schön zum Staunen, weil viele Fans dachten, Lu “Somnus” Yao hätte sich nach RNGs Run in Singapur beim Mega-Event The International 2022 im vergangenen Herbst aus der Szene zurückgezogen. Doch anscheinend ist er wieder zurückgekehrt.

Azure Ray hat ein Top-Line-up mit vielen erfahrenen Spielern wie Somnus, Chalice und fy. Aber um das noch zu toppen, kommt mit LanM als Teamcoach noch viel mehr Wissen und Expertise dazu. Xtreme Gaming hat LanM nach dem Ausscheiden des Teams aus den Top 10 beim ESL One Berlin Major am 2. Mai als Coach gehen lassen, aber er hat jetzt ein neues Zuhause gefunden.

Der berühmte Support-Spieler ist seit den Anfängen des chinesischen Dota eine feste Größe an der Spitze des Sports. Er war bei der ersten Ausgabe der TI mit EHOME im Jahr 2011 dabei, bevor er neun Mal bei The International mit zahlreichen Organisationen spielte, darunter Team DK, Royal Never Give Up und Vici Gaming.

Nachdem er bei der TI im Jahr 2021 mit dem Team Aster vorzeitig ausgeschieden war, wechselte LanM ins Coaching, wo er sehr erfolgreich war. Er führte Aster zu einem Top-Vier-Platz in Singapur, bevor er sich dann dieses Jahr Xtreme Gaming in Berlin anschloss.

Neues Line-up bleibt unbezahlt

Im Bericht von CN Dota In A Nutshell vom 9. Mai hieß es außerdem, dass Azure Rays hochkarätiges Line-up in der Zwischenzeit erstmal ohne Gehalt auskommen würde. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass die Zukunft des Teams über die diesjährige TI in Seattle hinaus noch nicht in Stein gemeißelt ist und von der Qualifikation und Leistung des neuen Teams von dem Turnier im Oktober abhängt. Wenn sie sich gut schlagen, könnte es gut sein, dass wir bald mehr von AzureRay sehen werden, aber das wird sich erst in den nächsten Monaten herausstellen. Bis dahin wird das neue Line-up zusammen mit Coach LaNm fleißig trainieren und versuchen, seine beste Form zu erreichen.