DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dota 2 – Team Aster spendet Preisgeld an Flutkatastrophenhilfe

Team Aster spendet Preisgeld zur Unterstützung der Flutkatastrophenhilfe in Henan. Team Aster ist eines der besten Dota 2-Teams in... Adrian | Juli 27, 2021

Team Aster spendet Preisgeld zur Unterstützung der Flutkatastrophenhilfe in Henan. Team Aster ist eines der besten Dota 2-Teams in China und hat sich vor kurzem ein Ticket für das The International 10 gesichert.

Aster hat an der i-League 2021 teilgenommen, bei dem es mehr als 185.000 Dollar Preisgeld gab. Obwohl sie nur aus dem Mittelfeld kamen, dominierte Aster das Event, gewann sowohl gegen PSG.LGD als auch zweimal gegen Vici Gaming, womit sie dann das Turnier gewannen und sich den Großteil des Gewinns von 92.500 Dollar sicherten.

Schreckliche Naturkatastrophe in Henan

Nach dem gestrigen Ende der i-League gab Aster bekannt, dass es seinen gesamten Gewinn für die Fluthilfe in der chinesischen Provinz Henan spenden wird. Henan hat in letzter Zeit extrem viel Regen abbekommen, die zu massiven Überschwemmungen geführt haben. Angeblich fiel in drei Tagen so viel Regen wie sonst in einem Jahr. Über eine Millionen Menschen musste evakuiert werden, mindestens 63 kamen dabei ums Leben.

Die Wasserfluten vertrieben außerdem Millionen von Menschen in der Hauptstadt Zhengzhou und der Umgebung. Zu allem Übel fegt auch noch der Taifun “In-fa” über das Land und trotzdem laufen die Hilfsaktionen weiter.

“Die unerbittlichen Niederschläge können den Überlebenswillen nicht auslöschen”, sagte Team Aster. “Nach Rücksprache mit den Mitarbeitern des Clubs und den Spielern und Trainern der Dota 2-Division werden wir den letzten Bonus von i-League im Namen von Team Aster als Katastrophenhilfe spenden.” Aster hatte bereits im vergangenen Januar 30.000 Dollar an die Wuhan Charity Federation gespendet, eine Organisation, die sich bemüht hat das Coronavirus einzudämmen und zu bekämpfen.