DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dota 2 – Sylar aus 4AMs Team geworfen!

Sylar wurde Berichten zufolge weniger als einen Tag nach der Gründung von 4AMs Dota 2-Team wieder rausgeworfen. Es scheint,... Adrian | Oktober 4, 2020

Sylar wurde Berichten zufolge weniger als einen Tag nach der Gründung von 4AMs Dota 2-Team wieder rausgeworfen. Es scheint, dass die meisten Parteien über etwas in diesem Abkommen verärgert sind. Nur einen Tag nachdem Four Angry Men endlich das Dota 2 Line-Up enthüllt haben, ist einer seiner Spieler Berichten zufolge bereits aus dem Team gestrichen worden.

Der Veteranen Multipositionsspieler Liu “Sylar” Jiajun war eine schockierende Ergänzung für das Line-Up, wobei viele vorhersagten, dass der ehemalige Vici-Gaming-Star Zhang “Eurus” Chengjun, auch bekannt als Paparazi, in der Mannschaft sein würde. Die Aufnahme von Sylar in die Spielerliste war Berichten zufolge auch für seine neuen Teamkollegen eine Überraschung.

Überraschende Verpflichtung!

Die anderen 4AM-Spieler – Lu “Somnus丶M” Yao, Zhou “Yang” Haiyang, Xu “fy” Linsen und Ru “RedPanda” Zhihao – wussten nicht, dass Sylar dem Team beitreten würde, so ein Reddit-Beitrag des Benutzers yjygwzs, der häufig Informationen rund um die chinesische Dota-Szene postet.

Wie viele andere auch, erwarteten sie angeblich, dass Eurus zu ihnen stoßen würde, obwohl die Verhandlungen für seine Versetzung von Vici Gaming angeblich gescheitert waren. Es gab Gerüchte, dass 4AM und VG eine Transferzahlung von etwa 260.000 Dollar in Aussicht stellten, aber 4AM zog sich nach Angaben von yjygwzs zurück

Der Post behauptet, dass die Spieler nichts von den Plänen der Organisation wussten, Sylar unter Vertrag zu nehmen, und beschlossen, ihn aus dem Line-Up zu streichen. Alle vier Spieler beschlossen Berichten zufolge auch Gehaltskürzungen, so dass 4AM erfolgreich die Transfergebühr für Eurus zahlen konnte.

Verwirrung um Teamankündigung!

4AM hat inzwischen die ursprüngliche Teamankündigung von seiner Weibo-Seite gelöscht und keine zusätzlichen Posts rund was das Dota-Line-up angeht eingerichtet. Fans der Organisation und des chinesischen Dota sind ebenfalls verärgert über die Organisation, sowohl darüber, dass sie Eurus nicht von Anfang an unterschrieben haben, als auch darüber, dass sie Sylar unmittelbar nach der Bekanntgabe aus der Spielerliste gekickt haben.

“Diese unverbesserliche Organisation löschte ihre Posts”, sagte ein Fan auf Weibo. “Wenn Professor Sy (Sylars Spitzname) wirklich gekickt wurde, spielt es keine Rolle, welche Spieler das Team bekommen kann, sie werden alle zur Schande des Dota-Kreises werden. Das mangelhafte Management der Mannschaft ist eine Schande für die Szene, was voll und ganz erklärt, wie es diesem Unternehmen an Transparenz und Ehrlichkeit mangelt.”

Keine Überraschung für Insider

Insgesamt ist dieser Schritt nicht allzu überraschend, da Eurus als einer der fähigsten Carry-Spieler in China angesehen wird. Sylar, der zwar eine legendäre Figur in der Geschichte des chinesischen Dota ist, hat in den letzten Jahren während seiner Zeit bei Team Aster und EHOME bei mehreren Veranstaltungen unterdurchschnittliche Leistungen gezeigt. Er hatte auch schon früher mit Dramen zu tun, darunter zahlreiche Probleme mit seinen früheren Mannschaften wie PSG.LGD, VG und Aster sowie mit deren Management.

4AM hat Sylars Entfernung aus dem Team noch nicht bestätigt, aber der ursprüngliche Reddit-Post behauptet, Sylar habe bestätigt, dass er auf dem Stream gefeuert wurde, obwohl kein VOD zugänglich ist.