DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dota 2 – SumaiL kehrt ins kompetitive Dota 2 zurück

Syed Sumail “SumaiL” Hassan kehrt ins kompetitive Dota 2 zurück, wenn auch nur als Ersatzspieler. Der ehemalige Evil Geniuses-Spieler... Adrian | April 24, 2021

Syed Sumail “SumaiL” Hassan kehrt ins kompetitive Dota 2 zurück, wenn auch nur als Ersatzspieler. Der ehemalige Evil Geniuses-Spieler wird für Team Liquid in der Dota Pro Circuit Season 2 spielen. Dazu kommt es weil Boxi sich eine persönliche Auszeit nehmen möchte, somit ist der Platz für SumaiL frei.

Boxi macht eine Pause von Dota 2 und SumaiL springt ein

Samuel “Boxi” Svahn von Team Liquid nimmt sich aus persönlichen Gründen eine Auszeit von Dota 2. Seinen Platz im Team wird vorerst SumaiL einnehmen. Der ehemalige TI-Sieger ist seit seinem Stint bei Just Error ohne Line-up gewesen. Als einer der größten Dota 2-Stars ohne aktives Line-up war SumaiLs nächster Schritt immer von Interesse.

Team Liquid spielt in der Dota Pro Circuit Season 2: Europe. In der DreamLeague Season 15 treten acht Teams in einem Round-Robin-Format an. Sie spielen um einen Preispool von $205.000 sowie um DPC-Punkte und eine Chance, sich für das Major zu qualifizieren.

Bislang hat Team Liquid ein Spiel gegen Nigma gewonnen und eines gegen Alliance verloren. Das beste Team aus der Region verdient sich einen Platz in den Dota 2 Major-Playoffs. Ein zweiter Platz belohnt das Team mit einem Platz in der Gruppenphase. Europa hat außerdem zwei Wildcard-Slots, die die Teilnahme am kommenden Dota 2 Major garantieren.

Was wird SumaiL spielen?

Boxi war der Offlane-Spieler für Team Liquid, nimmt sich jetzt aber erstmal eine Auszeit. SumaiL hat schon einmal die Offlane-Rolle bei Quincy Crew gespielt. Die Offlane-Rolle ist ihm nicht fremd, aber auch immer eine Herausforderung. Team Liquid hat noch keinen Termin für Boxis Rückkehr bekannt gegeben, und eventuell könnte dieser Wechsel zu einem festen Platz im Line-up führen.

Team Liquid wird in seinem nächsten DPC-Saison-2-Match gegen Brame spielen.