DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dota 2-Starspieler Zai tritt Tundra als GM bei

Der Dota 2-Spieler Ludwig “zai” Wahlberg hat sich Tundra Esports angeschlossen. Die überraschende Ankündigung enthüllte, dass er die Rolle... Leni | Februar 25, 2024

Der Dota 2-Spieler Ludwig “zai” Wahlberg hat sich Tundra Esports angeschlossen. Die überraschende Ankündigung enthüllte, dass er die Rolle des General Managers übernehmen wird. In einem Interview auf dem YouTube-Kanal von Tundra Esports gab Zai weitere Details bekannt.

Der frühere Dota 2 Star Ludwig “zai” Wahlberg erklärte seine neue Aufgabe und sagte dazu: “Ich bin verantwortlich für Aufgaben und Probleme, die mit der Dota-Abteilung im Allgemeinen zu tun haben. Ich arbeite mit den Leuten innerhalb des Roster und nutze die Dinge, die ich hoffentlich im Laufe meiner Karriere gelernt habe, um sie in Tundra und dem aktuellen Roster zu etablieren. Es ist ein bisschen anders, aber es liegt auch an mir, dem Ganzen meinen Stempel aufzudrücken und meine Spuren zu hinterlassen. Es ist unbekannt, aber sehr aufregend für mich, etwas Neues auszuprobieren, etwas, das ich noch nie zuvor gemacht habe.

Er äußerte sich dazu, warum er sich für eine so drastische Wende in seiner Karriere entschieden hat. Es gab andere Möglichkeiten, aber anscheinend hat ihn davon nichts wirklich interessiert und er hat sich deshalb für die GM Rolle bei Tundra entschieden.

“Ich habe mich sehr bemüht, etwas zu finden, dem ich nachgehen kann. Es war ein Kampf. Es gab zwar Möglichkeiten, aber nichts schien interessant zu sein. Aber ich denke, dass das ein wirklich guter Übergang ist, weil ich meine Erfahrungen, Verbindungen und Beziehungen innerhalb der Dota-Szene nutzen kann. Natürlich lernt man Leute kennen und spricht mit ihnen. Ich kann das auf eine Art und Weise nutzen, die für mich als Person und in Bezug auf meine Karriere eine Herausforderung darstellt.”

Wer ist Zai und was hat er alles erreicht?

Zai ist ein bekannter Dota 2-Spieler aus Schweden, der sich einen Namen in der Esport-Szene gemacht hat. Er startete seine Karriere in “Heroes of Newerth”, wo er für Teams wie Trademark und compLexity Gaming spielte und DreamHoN 2012 im Alter von 14 Jahren gewann. Im Jahr 2013 wechselte er zu Dota 2​​. Während seiner Zeit bei Team Secret gewann Zai drei DPC (Dota Pro Circuit) Majors – The Chongqing Major, MDL Paris Major und DreamLeague Season 13 Leipzig Major. Er half Team Secret auch dabei, den vierten Platz beim TI9 und den dritten Platz beim TI10 zu erreichen.

Zai war als einer der besten Offlaner in Dota 2 anerkannt und hatte eine beeindruckende Laufbahn bei Team Secret, bevor er das Team verließ​​. Nach seinem dreijährigen Engagement bei Team Secret wechselte Zai zu Team Liquid. Mit Team Liquid erreichte er unter anderem einen Top-6-Platz beim The International 2023​​​​. Zai hat in seiner Karriere insgesamt über 4 Millionen Dollar an Preisgeldern verdient. Er ist bekannt für sein Talent und seine Fähigkeiten in Dota 2, hat allerdings noch nie die begehrte Aegis of Champions beim The International gewonnen​​.

Zai ist seit November inaktiv. Er hat sich nach The International 2023 zurückgezogen, wo er mit Team Liquid den 5. und 6.Platz erreichte.

 

header: Twitter @TundraEsports