DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dota 2-Star Grubby erreicht in 301 Tagen Divine Rank

Der Dota 2 Spieler Manuel “Grubby” Schenkhuizen ist eine absolute Legende in dem Titel: er hat verkündet, dass er... Leni | Juli 27, 2023

Der Dota 2 Spieler Manuel “Grubby” Schenkhuizen ist eine absolute Legende in dem Titel: er hat verkündet, dass er den Divine-Rang erreicht hat, nachdem er in weniger als einem Jahr von Herald aus gestartet war. Grubby ist ein ehemaliger Warcraft III-Profi und hat auch diesen Titel schnell dominiert. Er gilt als ein echtes Ausnahmetalent in der Esport Welt.

Dota 2 ist ein komplexes Spiel, bei dem man mehr als nur ein grundlegendes Verständnis der Mechanik braucht, um die Ränge zu erklimmen. Es gibt mehrere Aspekte auf Mikro- und Makroebene, die die Spieler bis zur Perfektion ausfeilen müssen, um die absolute Spitze zu erreichen. Grubby hat sich auf jeden Fall extrem mit dem Spiel auseinandergesetzt und hat ein Verständnis und Talent, wie nur wenige andere Spieler.

Grubby erreicht Divine in weniger als einem Jahr

Grubby hat es in sehr kurzer Zeit an die Spitze geschafft. Er startete auf Herald IV und schaffte es in weniger als einem Jahr bis zum Divine-Rang, dem zweithöchsten Rang im Spiel. Fans zweifeln nicht daran, dass er einer der besten Spieler von Dota 2 ist.

Grubby startet seine Ranglistenreise in dem Spiel am 28. September 2022, als er mit 680 MMR kalibriert und in Herald IV eingestuft wurde. Gestern gab er dann bekannt, dass er in weniger als einem Jahr, genauer gesagt nach 301 Tagen, Divine 1 mit einer MMR von 4630 erreicht hatte. Die Fans und die Community sind schockiert – dass er es so schnell erreichen würde, hat niemand gedacht.

Allerdings sollte man nicht außer Acht lassen, dass er in dieser Zeit von jeder Menge hochkarätiger Coachingstunden profitiert hat. Der Topspieler Sébastien “Ceb” Debs und der Analyst Brian “BSJ” Canavan gehörten zu den Persönlichkeiten der Community, die dem talentierten Niederländer halfen, sich im Spiel noch mehr zu verbessern.

Sebastien Ceb Debs Titel

Natürlich hat Grubby von mehreren Fans und Spielern viel Lob erhalten. Dazu gehörte auch der beliebte Analyst Kevin “Purge” Godec un der ehemalige Profi Wehsing “SingSing” Yuen. Ein Fan sprach das aus, was alle über die Leistung des Spielers dachten: “Whatt? Das war schnell.”

Grubby startete seine professionelle Karriere mit dem Spiel Warcraft III, wo er als einer der besten Spieler der Welt galt. Sein Übergang zu Dota 2 war ein natürlicher Schritt, weil das Spiel auf der Warcraft III-Plattform basiert. Die ersten Jahre des Niederländers in Dota 2 waren geprägt von intensivem Training und einer raschen Verbesserung seiner Fähigkeiten. Grubby widmete sich voll und ganz dem Spiel, lernte die Feinheiten und Strategien und wurde schnell zu einem prominenten Spieler in der Szene.

Titelbild: @followgrubby | Twitter