DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dota 2-Star Ame kehrt aus dem Ruhestand zurück

Der legendäre Carry-Spieler Ame ist aus dem Ruhestand zurückgekehrt. Am ersten Tag des BetBoom Dacha Dubai 2024 legte er... Leni | Februar 5, 2024

Der legendäre Carry-Spieler Ame ist aus dem Ruhestand zurückgekehrt. Am ersten Tag des BetBoom Dacha Dubai 2024 legte er mit Xtreme Gaming gleich richtig los und beeindruckte einen der letzten Gewinner vom The International, Yatoro.

Wang “Ame” Chunyu ist ein renommierter chinesischer Dota 2-Profi, der für seine beeindruckende Karriere und seine Fähigkeiten im Spiel bekannt ist. Er hat im Laufe seiner Karriere als Carry-Spieler mehrere bedeutende Siege und Erfolge erzielt. Er ist besonders für sein Spiel auf Helden wie Anti-Mage, Morphling und Gyrocopter bekannt und hat eine aggressive und vielseitige Spielweise. Ame hat seit seinem Eintritt in die professionelle Dota 2-Szene im Jahr 2015 bei verschiedenen Wettbewerben Erfolge erzielt, darunter Siege bei der MDL International Elite Invitational, dem 2018 AURORA Cup, der MDL Changsha Major und der Kiev Major. Zudem erreichte er mit seinem Team zweimal den zweiten Platz bei The International (TI8 und TI10) und gewann eine Goldmedaille bei den 19. Asian Games in Hangzhou, China, im Dota 2-Wettbewerb.

Rückkehr in das Rampenlicht

Nach einer einjährigen Pause vom professionellen Spiel, die er unter anderem mit Streaming und persönlichen Projekten verbrachte, kehrte Ame Ende 2023 zur professionellen Dota 2-Szene zurück, indem er sich Xtreme Gaming anschloss. Sein Wechsel zu Xtreme Gaming markiert das Ende seiner siebenjährigen Zugehörigkeit zu LGD Gaming, einem der prominentesten Teams in der Dota 2-Szene. Ame wird zusammen mit dem ehemaligen Vici Gaming-Kapitän Ding “Dy” Cong Teil der Neuaufstellung von Xtreme Gaming für die Dota 2-Saison 2024 sein. Seine Rückkehr wurde von Fans und Experten gleichermaßen mit großer Spannung erwartet, weil viele gespannt sind, wie er und sein neues Team sich in zukünftigen Turnieren und Wettbewerben schlagen werden.

Ame beeindruckt Yatoro

Ame’s Team Xtreme Gaming gab sein Debüt im Spiel gegen BetBoom Team, und das chinesische Lineup ließ sich nicht beirren. Xtreme sah in dem Spiel sehr selbstsicher aus und Ames Performance im zweiten Spiel reichte aus, um Yatoro zum Staunen zu bringen.

Der Spieler sagte auf seinem Telegram-Kanal: “Nachdem ich 10 Minuten von Ame’s Spiel auf Naga gesehen habe, erkläre ich offiziell, dass es das schönste Carry-Spiel ist, das ich im letzten Jahr gesehen habe.”

Ame und Yatoro sind beides sehr bekannte Profis und den Respekt, den diese beiden Spieler füreinander haben, ist sehr groß. Yatoro gewann letztes Jahr zum zweiten Mal das The International und verewigte Ame auf der Aegis of Champions, indem er seinem In-Game-Tag einen Buchstaben hinzufügte, der wie Ames Vorname ausgesprochen wird.

Yatoro hat offen darüber gesprochen, wie sein Gameplay von Ame inspiriert wurde, als er seine Fähigkeiten beim Ansehen von Replays aus der chinesischen Dota 2-Szene verfeinerte.
Dieser Respekt geht in beide Richtungen, denn Ame erwähnte auch, dass er von Yatoros Fähigkeiten beeindruckt war, als er während seinem Rücktritt Livestreams machte.

Doch jetzt ist Ame wieder da. Seine Rückkehr zum professionellen Dota 2 wurde schon letztes Jahr sehnlichst erwartet, und in Dubai steht er endlich wieder im Rampenlicht. Ame ist dieses Jahr wieder voll dabei, weil Xtreme Gaming auch an der DreamLeague Season 22, der ESL One Birmingham und Games of the Future 2024 teilnehmen wird. Dota 2-Fans sind gespannt, ob Ame seinen Namen selbst in die Aegis ritzen kann, um den Titel “der ungekrönte König” endlich loszuwerden, aber selbst wenn nicht, werden wir zumindest wieder einen der ganz großen Stars des Titels in Aktion sehen.

 

header: via Valve