DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dota 2 Spieler Watson dominiert Rangliste mit Platz 1 und 2

In der europäischen Region gibt es dank dem Dota 2 Spieler Alimzhan “Watson” Islambekov keine freien Plätze mehr in... Leni | November 21, 2023

In der europäischen Region gibt es dank dem Dota 2 Spieler Alimzhan “Watson” Islambekov keine freien Plätze mehr in der Rangliste, denn er dominiert aktuell Platz 1 und 2.

Der kasachische Watson ist seit diesem Jahr nicht nur die Nummer eins, sondern auch die Nummer zwei der europäischen Dota 2-Rangliste. Mit zwei Accounts hat Watson vor kurzem während dem The International in einer zweiten Region einen beeindruckenden Meilenstein in dem Esport erreicht. Während der Teilnahme an dem Event übernahm der zweite Account des Ausnahmespielers den Spitzenplatz in der nordamerikanischen Rangliste. Damit hatte Watson zwei ranghohe Accounts gleichzeitig – ein Fall der so noch nie aufgetreten ist.

Entity Carry Watson ist nicht zu bremsen

Der 21 Jahre alte Spieler von Entity Gaming ist nach dem TI wieder in Europa und spielt aktuell wieder Ranglistenspiele auf dem europäischen Server, was dazu geführt hat, dass sein zweiter Account wieder in die Ranglisten von Europa aufgestiegen ist. Während diesem Wechsel ist Watsons zweiter Account auf dem zweiten Platz der Rangliste gelandet.

Im Moment liegt er sowohl auf dem ersten als auch auf dem zweiten Platz der europäischen Dota 2-Rangliste.

Er hat den ersten Platz schon eine ganze Weile inne, aber dieses Mal hat sein zweiter Account, Egoisto, den Hauptaccount auf dem zweiten Platz eingeholt.

Bildschirmfoto 2023 11 21 um 10.40.30

Vom 12. bis 20. November spielte er 9 bzw. 16 Spiele auf dem Haupt- und dem Zweitaccount. Ersteres hat eine Gewinnrate von 33 %, während der zweite 56 % beträgt. Sein meistgespielter Hero in diesem Zeitraum war “Faceless Void”, aber er hat mit diesem Charakter nicht ein einziges Mal gewonnen.

Das ist nicht das erste Mal, dass Watson so etwas zustande bringt. Während des Dota 2  The International 2023 belegte er den ersten und zweiten Platz in der amerikanischen Region, und etwa zur gleichen Zeit war er in der EU und NA gleichzeitig auf dem ersten Platz .

Kein Glück beim International für Watson und sein Team

Obwohl er die Ranglisten erobert hat, konnte Watson in seiner Wettkampfkarriere noch keine große Trophäe gewinnen. Obwohl der junge Kasache es mit Entity zum diesjährigen International schaffte, schied das Team früh im Turnier aus, wie auch bei den Riyadh Masters. Vor kurzem verpasste das Team die Teilnahme an der ESL One Kuala Lumpur 2023, weil das Überraschungsteam Team Secret sich vom Underdog zum Favoriten hocharbeitete und einen beeindruckenden Run im Lower Bracket absolvierte, was dazu führte, dass Entity keine Chance mehr hatte.

Aber wer weiß was noch alles kommt, Watson hat mit dieser Leistung auf jeden Fall für Aufmerksamkeit gesorgt und wie es scheint, hat der Spieler noch viel vor.

 

Bildnachweis: Hellraisers