DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dota 2 – SG Esports qualifiziert sich für The International

SG Esports qualifiziert sich als erstes komplett brasilianisches Line-up für The International. SG Esports hat sich überraschenderweise als erstes... Adrian | Juni 28, 2021

SG Esports qualifiziert sich als erstes komplett brasilianisches Line-up für The International. SG Esports hat sich überraschenderweise als erstes gesamt brasilianisches Roster für das TI qualifiziert. Die Südamerika-Qualifikationsturniere für das TI sind zu Ende gegangen. Der eigentliche Favorit NoPing verlor den Platz für das TI gegen SG Esports, das sich den einzigen Slot sicherte.

SG Esports sorgt für Überraschung!

Das favorisierte Team, das aus diesen Qualifikationsrunden hervorging, war NoPing, das in der letzten DPC-Saison aus dem Nichts auftauchte und beastcoast als Könige von SA entthronte. Im Turnier wurden sie jedoch sofort von Infinity in die untere Runde verwiesen. NoPing konnte ihren Lauf fortsetzen, bis sie auf Team Unknown trafen, das seit der Übernahme des Star-Carry-Spielers Christian “Pakazs/Angel” Savina stetig an Stärke gewinnt.

SG Esports zeigte eine konstante Leistung in der obere Gruppe des SA Qualifiers und besiegte alle Teams außer Binomistas. Sie konnten Infinity im Finale der oberen Gruppe besiegen und traten dann im großen Finale des Turniers gegen Team Unknown an, die sie mit Leichtigkeit besiegten

MRAvo+, der Host des Südamerika TI10 Qualifiers sagte dazu: “Das Team, das wir in den Closed Qualifiers gesehen haben, ist das Ergebnis von über einem Jahr harter Arbeit und Verbesserungen, die in den Qualifiers endlich klick gemacht haben.”

Erstes komplett brasilianisch besetztes Team für TI

Dieser Sieg ist ein Meilenstein für SA Dota. SG wird das erste rein brasilianische Line-up sein, das bei der TI antritt. Der einzige brasilianische Vertreter, der es jemals zur TI geschafft hat, war Pain Gaming bei der TI8, allerdings traten sie mit einem Nicht-Brasilianer an, dem Rumänen Aliwi “w33haa” Omar.

Damals belegte Pain Gaming den letzten Platz. Einer der Spieler von Pain Gaming war Otávio “Tavo” Gabriel und er wird dieses Jahr mit SG Esports zur TI zurückkehren.