DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dota 2 – Sadboys mit neuem Namen & neuen Spielern

Die Sadboys heißen jetzt Penta Ace und fügen Zfreek und Ryoya als neue Spieler hinzu. Sadboys hat in den... Adrian | März 6, 2021

Die Sadboys heißen jetzt Penta Ace und fügen Zfreek und Ryoya als neue Spieler hinzu. Sadboys hat in den letzten zwei Tagen drei ziemlich große Veränderungen durchgemacht. Zuerst trennten sie sich von zwei Spielern, dann brachten sie Ersatzspieler ein, bevor sie sich komplett umbenannten. Das alles geschah während der Teilnahme an der Beyond the Summit Pro Series Season Five.

Komplettes Rebranding

Anstatt den Namen Sadboys beizubehalten und ohne zwei der ursprünglichen fünf Spieler weiterzumachen, haben sich Clinton “Fear” Loomis, Jingjun “Sneyking” Wu und David “Moo” Hull neu benannt und werden in Zukunft unter dem Namen Penta Ace spielen. Zu ihnen gesellen sich unter diesem neuen Namen zwei Spieler aus Nordamerika, Zakari “Zfreek” Freedman und Eric “Ryoya” Dong, die TOOBASED bzw. Black N Yellow verlassen haben, um sich den Sadboys anzuschließen.

Diese Wechsel erfolgten nach dem Abschied von Mitgründer Peter “ppd” Dager, der am 2. März bekannt gab, dass er sich vom Team zurückzieht und sagte, dass er sich über seine Zukunft im kompetitiven Gaming unsicher sei. David “dnm” Cossio trennte sich ebenfalls einen Tag später vom Team und teilte mit, dass er nun nach einem neuen Team suche, mit dem er spielen kann. Sofern Valve nicht eingreift und seine Regeln aufgrund der vielen Line-up-Änderungen im Dota Pro Circuit ändert, wird Penta Ace in der oberen Division der NA-Regionalliga antreten, wenn die zweite Saison nach dem ONE Esports Singapore Major beginnt.

Trotz der Abgänge von Zfreek und Ryoya sollten lediglich TOOBASED und Black N Yellow in der oberen Liga antreten, da BNY den Abstieg vermieden hat und sT die untere Liga mit 7:0 beendete und damit den Aufstieg schaffte. Dies könnte sich ändern, wenn weitere Änderungen gemacht werden und die Line-ups sich dazu entscheiden aber so wie es im Moment aussieht werden beide vertreten sein.