DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dota 2 Roster Shuffles: iceiceice legt Pause ein

Aktuell tut sich in der Dota 2 Welt einiges. Die Line-ups werden umgebaut und es gibt jede Menge Spekulationen,... Leni | November 10, 2022

Aktuell tut sich in der Dota 2 Welt einiges. Die Line-ups werden umgebaut und es gibt jede Menge Spekulationen, wer wohin wechselt oder in den Ruhestand geht. Spieler iceiceice von Team MSG hat sich in einem Stream geäußert wie es für ihn weitergeht. Alle anderen Gerüchte zu den Roster Shuffles sind weiter unten zusammengefasst.

iceiceice nimmt sich Auszeit zum Entspannen

Obwohl er einer der bekanntesten und beliebtesten Dota 2-Spieler der Szene ist, steht Daryl “iceiceice” Koh nach seinem Debakel bei SMG ohne Team da. Er hat nur 3 Monate für sie gespielt. Vor wenigen Tagen wurde der 32 Jahre alte Spieler aus Singapur während seinem Twitch-Stream nach seinen Zukunftsplänen gefragt, und er bestätigte, dass er aktuell keine Pläne hat.

“Ich glaube nicht, dass ich irgendetwas machen werde”, sagte iceiceice. “Nachdem, was bei SMG passiert ist, habe ich beschlossen, dass ich eine Pause einlegen will. Jetzt möchte ich eine längere Pause einlegen, damit ich herausfinden kann, was ich tun möchte.”

Was genau bei SMG vorgefallen ist, ist nicht ganz klar. Die Organisation ist auf jeden Fall nicht ohne Kontroversen. Vor kurzem gerieten sie wegen der Behandlung von Michael “ninjaboogie” Ross Jr. in die Kritik, weil sie den Spieler angeblich aus dem Line-up gekickt hatten, weil seine Mutter im Sterben lag und er zu ihr wollte.

Spieler wird auch während Pause streamen

In der Pause will er erstmal ein bisschen Dota 2 streamen, ein paar andere Spiele spielen, viel entspannen und ein Weilchen seine Freiheit genießen. Der Profi wiederholte, dass die Tortur, die er mit SMG durchgemacht hat und die er als “ziemlich beschissen” bezeichnete, seine Entscheidung beeinflusst hat. Er will eine Pause, und die wird er sich auch nehmen.

Iceiceice hat in seiner 11-jährigen Karriere schon das eine oder andere Mal die Kurve gekriegt. Er hat u.a. für Vici Gaming in China gespielt, war bei Fnatic in Südostasien, und hat für Evil Geniuses in Nordamerika und Team Secret in Europa gearbeitet. Damit ist er auf jeden Fall sehr flexibel und hat auch jede Menge Erfahrungen sammeln können, die andere Spieler so nicht erlebt haben. Nach seiner Pause wird er auf jeden Fall ein heißer Kandidat für die Organisationen sein.

Roster Shuffles und Gerüchte

Schon während und nach dem TI beeilen sich die Teams immer, ihre Line-ups neu zu ordnen und umzustrukturieren. Spieler, die nicht die gewünschte Leistung gebracht haben, müssen in der Regel gehen, stattdessen werden neue Spieler dazu geholt. Mittlerweile gibt es auch schon einige Spielerwechsel und Gerüchte zu eventuellen Roster Shuffles:

  • TORONTOTOKYO könnte Team Spirit verlassen und ein neues Line-up mit Nightfall und Save- aufbauen.
  • RAMZES hat Virtus.pro verlassen. Virtus.pro könnte wegen interner Probleme komplett aufgelöst werden.
  • NAVI hat sich von seinem Captain Solo getrennt. Der Grund soll ein interner Konflikt sein, der vor dem TI11 anfing.
  • NAVI hat Ex-Cybercats-Carry Shigetsu gekauft, allerdings für das PuckChamp-Line-up.
  • BetBoom löst das Team auf. SoNNeikO behält den DPC Slot.
  • Nigma: Miracle könnte eine einjährige Pause von Dota 2 einlegen, während KuroKy und Sumail das Team verlassen könnten.
  • Liquid wird das Line-up bis auf den Ersatz von MATUMBAMAN nicht verändern. MATUMBAMAN wird sich zurückziehen, denn er muss seine Zeit in der finnischen Armee absitzen.
  • Liquid will sich evtl. Topson holen
  • Gaimin Gladiators: Quinn wird dem Team beitreten.
  • Alliance: will angeblich Hokori-Aufstellung kaufen.
  • OG: Yuragi wird bei OG bleiben.
  • Team Secret: Malr1ne wird Crystallis ersetzen
  • Chalice könnte zu PSG.LGD wechseln.
  • Royal Never Give Up: Ghost und xNova haben bekannt gegeben, dass sie nach Teams suchen.
  • Invictus Gamin: Oli kehrt nach Südostasien zurück und schließt sich Talon an.
  • Team Aster: Gerüchten zufolge wird Ori zurücktreten.
  • BOOM: Yopaj und Skem suchen ebenfalls nach Optionen, könnten aber bei BOOM kündigen.
  • Talon: Oli und kpii sind dem Team beigetreten.
  • Soniqs hat Leslao rausgeschmissen. Sie behaupten, es sei wegen des rassistischen Vorfalls.
  • Evil Geniuses: Nightfall kehrt zur EEU zurück.
  • Evil Geniuses könnte die verbleibenden Spieler von Thunder Awaken übernehmen und Wisper und Chris Luck hinzufügen.
  • TSM:DuBu hat das Team verlassen.
  • Streamer Trainwreck möchte anscheinend ein Team mit s4, Zai und Arteezy bilden.
  • Beastcoast: DarkMago und Sacred sind dem Team beigetreten