DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dota 2 Riyadh Masters 2023: Backdoor von Team Liquid

Bei den Dota 2 Riyadh Masters 2023 sah es so aus, als würde Talon Esports Team besiegen, aber ein... Mara | Juli 28, 2023

Bei den Dota 2 Riyadh Masters 2023 sah es so aus, als würde Talon Esports Team besiegen, aber ein Broodmother-Backdoor von Ludwig “zai” Wåhlberg in Kombination mit TLs anderen Teammates, die die Teleports ihrer Gegner unterbrechen konnten, hat zu einem millionenschweren Sieg geführt.

Dota 2 ist die Art von Spiel, bei der es um Einfallsreichtum geht und ein Auge für die richtige Gelegenheit, das Match doch noch zu gewinnen, kann selbst die aussichtslosesten Matches in einen Sieg verwandeln. Diese Chance hatte Team Liquid gesehen und einen Backdoor-Versuch gestartet.

zais Backdoor sichert Liquid Platz im Upper Final

Zai von Team Liquid hat mit einem verrückten Backdoor als Broodmother vorgemacht, wie es geht. Das hat seine Gegner von Talon Esports so überrascht , dass sie schon gedacht haben, sie hätten TL geschlagen. Aber plötzlich wurde das Spiel komplett auf den Kopf gestellt.

In einem Sieg, der Team Liquid einen Platz im Upper Final der Dota 2 Riyadh Masters 2023 beschert hat, ist es zai gelungen, ein Match zu gewinnen, das auf jeden Fall nach einem Sieg für Talon aussah.

In Dota 2 stehen mehr als 120 Helden zur Auswahl, von denen jeder seine eigenen Vorteile hat. Aber wenn es um schiere Durchschlagskraft geht, ist Broodmother einer der stärksten. In der aktuellen Meta ist sie als Rechtsklick-Carry ein S-Tier-Pick, und Zai von Team Liquid hat bei den Riyadh Masters allen gezeigt, warum.

Ihre Spiderlinge ermöglichen es ihr, Sidelanes effektiv zu dominieren und Strukturen mit Leichtigkeit zu durchdringen, so dass sie die meisten anderen Heros im Spiel in Sachen DPS übertreffen kann, wenn sie allein gelassen wird.

Niemals aufgeben

Mit zais Broodmother in Talon Esports’ Base bestand die reale Gefahr, dass er das Spiel beenden würde, obwohl das gesamte Team von Talon daran arbeitete, Team Liquids Ancient zu zerstören. Und da TLs Supporter die Spieler von Talon daran hindern konnte, sich zurück zu teleportieren, um ihre Base zu verteidigen, hat zai das scheinbar verlorene Game wieder ausgleichen können. Obwohl alle 5 Talon-Spieler gleichzeitig TLs Base angegriffen haben, hat es zai geschafft, sie alle zu übertreffen und das Base-Race allein zu gewinnen.

Dieses Spiel kam nicht nur für die Zuschauer überraschend, die dachten, das Spiel sei praktisch vorbei, sondern auch für die Spieler selbst. Nuengnara ’23savage’ Teeramahanon von Talon ist vor Freude von seinem Stuhl aufgesprungen, bevor er gemerkt hat, dass das Spiel verloren war.

Nach dem Sieg hat zai einfach “Top 3 nice” getweetet mit einem Daumen nach oben. Ein Mann der wenigen Worte und der großen Spiele. Top 3 bedeutet, dass Team Liquid mindestens 1,7 Millionen Dollar mit nach Hause nehmen wird. Wenn sie das Grand Final gewinnen, warten sogar 5 Millionen Dollar auf sie.