DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dota 2 – Rebalancing im 7.30d Patch

In weniger als zwei Wochen wird The International 10 starten und kurz vorher hat Valve ein neues Gameplay-Update veröffentlicht,... Alex | September 26, 2021

In weniger als zwei Wochen wird The International 10 starten und kurz vorher hat Valve ein neues Gameplay-Update veröffentlicht, das noch in letzter Minute vor dem Mega-Turnier eine Reihe von Features neu balanced.

Fragster.de updated euch wie gewohnt über die wichtigsten Neuigkeiten des Events und wir dürfen mit Stolz verkünden, dass wir Live vor Ort sein werden! Also folgt uns schonmal auf Twitter um nichts zu verpassen. Wir haben für euch alle Infos zum neuen Patch zusammengefasst.

Der Patch im Detail

Durch die Änderungen des Patches 7.30d wird Clinkz noch stärker werden, Silencer bekommt heftige Nerfs – und anscheinend herrscht eine allgemeine Verwirrung über den Wortlaut der Änderungen an Zeus Statischem Feld.

Bei den Zeus-Änderungen wurde “Thundergods Wrath” gebufft, um den Schaden von 300/400/500 auf 300/425/550 zu skalieren, aber “Static Field” bekam die folgende Anpassung: “Schaden zählt nicht mehr als negativer HP Effekt (Heavenly Jump kann jetzt Blink Dagger auf cooldown setzen und wirkt sich auf Effekte aus, die durch Schaden aufgehoben werden, wie Healing Salve).”

Das sorgte für ziemliche Verwirrung bei einigen Spielern, die sich den Patch durchgelesen haben, aber im Grunde bedeutet das nur, dass der Skill jetzt aktiv Schaden verursacht, anstatt einfach nur HP von gegnerischen Helden zu entfernen. Dadurch kann sie mit mehr Fähigkeiten, Effekten und Gegenständen direkt interagieren.

Clinkz ist im Allgemeinen bereits ein ziemlich starker Held, jetzt wird der Schaden von Burning Barrage zusätzlich um fünf Prozent erhöht, also von 60 Prozent auf 65 Prozent. Außerdem wurden die Burning Barrage Arrows als Talent der Stufe 20 auf plus drei erhöht.

Silencer bekam einige ordentliche Nerfs, wobei der Multiplikator für den Arcane Curse Silence Penalty Multiplier von 2x auf 1,7x reduziert wurde und der Last Word’s Scepter Radius von 650 auf 500 sank. Die Leute fordern immer noch weitere Nerfs für Vengeful Spirit, aber dieser Patch hat sie nur bezüglich der Verringerung ihres Agility Gains von 3,4 auf 3,2 betroffen.

Bei anderen Helden wie Tiny, Tinker und Bane wurden mehrere Skills angepasst und neu skaliert, um sie etwas ausbalancierter zu machen, während andere wie Broodmother, Timbersaw und Wraith King aus demselben Grund einen Buff erhielten. Außerdem wurden mehrere Neutral Items und Overwhelming Bling überarbeitet.

Vorbereitungen für TI10

Die Profis werden also kurz vor The International 10 nochmal ordentlich was zu testen und ausprobieren haben, damit sie so gut wie möglich vorbereitet sind, wenn es losgeht. Aber wir wissen, dass The International immer eine lange Reise ist und sich noch während des Turniers viel verändern kann, was die Meta angeht. Oft landen Teams die am Anfang gut vorbereitet scheinen garnicht so weit oben wie erwartet, da andere Lineups sich schneller weiterentwickeln, oder anpassen. Flexibilität ist das Codewort und wir der Schlüssel zum Erfolg.

Die vollständigen Patchnotes findet ihr auf dem offiziellen Dota 2-Blog.