DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dota 2 – PSG.LGD erreicht als erstes WePlay Animajor Finale

PSG.LGD erreicht als erstes Team das große Finale des WePlay Esports AniMajor. T1 war der letzte Top-Seed, der in... Adrian | Juni 13, 2021

PSG.LGD erreicht als erstes Team das große Finale des WePlay Esports AniMajor. T1 war der letzte Top-Seed, der in der oberen Runde des WePlay Esports AniMajor noch übrig war, aber PSG.LGD beendete ihre Herrschaft mit einer 2:1-Serie und hat sich damit für das große Finale des Dota 2-Turniers qualifiziert.

So geht es weiter

T1 muss nun gegen Evil Geniuses antreten, um eine Chance auf ein Rematch zu haben. Auch EG strebt eine weitere Chance auf den Gewinn eines Majors an, nachdem sie beim ONE Esports Singapore Major zu Beginn der Saison knapp gescheitert sind.

Um diesen Punkt zu erreichen, kämpfte LGD um einen Platz in der oberen Gruppe der Playoffs und ging als Top Seed aus der Gruppenphase hervor. Dort schlug das Team Alliance und warf Nigma und T1 in das untere Bracket, um sich einen Platz unter den ersten zwei zu sichern.

Dies ist der zweite starke Auftritt des chinesischen Teams, nachdem sie beim Singapur Major den dritten Platz belegten. Sie sind nun in der Lage, den Erfolg der Organisation bei TI zu wiederholen, wo verschiedene Teams in den letzten beiden Jahren den zweiten und dritten Platz belegt haben.

Unabhängig davon, welches Team gewinnt, sind alle drei verbleibenden Teams direkt für das The International 10 qualifiziert und werden ab dem 5. August in Schweden um ihren Anteil der 40 Millionen Dollar kämpfen.