DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dota 2 – PSG.LGD besiegt 4AM in extrem knappem Finale

PSG.LGD besiegt 4AM im zermürbenden Finale von CDA-FDC Professional Championship. Das Debütturnier des chinesischen All-Star Dota 2 Teams Four... Adrian | November 2, 2020

PSG.LGD besiegt 4AM im zermürbenden Finale von CDA-FDC Professional Championship. Das Debütturnier des chinesischen All-Star Dota 2 Teams Four Angry Men verlief nicht ganz so, wie man sich das vorgestellt hatte. Das ehemalige Team von Fy und Somnus, PSG.LGD, tauchte auf, um die Party zu verderben und das CDA-FDC-Professional Championship mit 3:2 in einer Serie zu gewinnen, die bis zum Ende ging.

Die ehemaligen LGD-Stalwarts Fy und Somnus gaben bekannt, dass sie die illustre Organisation im September nach Ablauf ihrer Verträge verlassen würden. Eine lange Liste von Erfolgen, darunter mehrere Major-Siege und zwei Podiumsplätze bei The International 2018 und 2019, wurde zugunsten von 4AM, einer noch jungen PUBG-Sportorganisation, die zu Dota 2 wechseln möchte, hinter sich gelassen.

Starke Leistung von beiden Teams!

Beide Teams belegten in ihren jeweiligen Gruppen den ersten Platz und wären früher im oberen Bracket aufeinander getroffen, wäre 4AM in ihrer ersten Playoff-Serie nicht von Royal Never Give Up besiegt worden. Die erste Begegnung zwischen den ehemaligen Verbündeten hätte bis zum großen Finale warten müssen, bei dem beide Teams ihre Herausforderer nacheinander aussortierten.

Dies war nur die achte offizielle Series von 4AM, und obwohl sie nicht in der Lage waren, die Trophäe in Besitz zu nehmen, konnte sich das Team mit einem hochtalentierten Line-up durch eine temperamentvollen Darbietung Mut machen. Dieser Turniersieg markiert den zweiten Sieg von LGDs neuem Line-up. Sie haben den China Dota 2 Pro Cup vor einem Monat gewonnen das dritte Top 2 finish. Sie gehen mit 29.934 Dollar und der Trophäe nach Hause, während der Zweitplatzierte 4AM 22.451 Dollar gewann.

Spannend von Anfang an!

Das erste Spiel war ein buchstäblicher Sieg für 4AM. LGD schaffte es nicht mit ihrem Tempo mitzuhalten, konnte selbst mit engagierten Gankern wie einem Mid Tiny und Support Mirana nicht genug Picks Offs finden und musste mit ansehen, wie ihre Strukturen nacheinander abgebaut wurden.

Im zweiten Spiel verdoppelte LGD ihre Ganking-Spielweise. Stattdessen entschied man sich bei Zeus und Lina für Helden mit hohen Bursts, um sicherzustellen, dass Faith_bian’s Tiny immer Folgeschäden hatte. LGD feierte mit Eurus’ squishy Drow Ranger und sorgte dafür, dass ihr Battlefury Lifestealer in den Net Worth Charts außer Kontrolle geriet.

4AM schien auf dem besten Weg, die Leistung aus dem ersten Spiel mit einem stabilen Dreikern zu wiederholen und tauschte in Spiel drei den Troll gegen Sven ein. LGD schob den Plänen des Gegners in Form von Ames Anti-Mage einen massiven Riegel vor. Während 4AM in der Mitte des Spiels zwei Lanes of Barracks sicherte, übte Ame mit unvergleichlichem Split-Pushing weiterhin Druck aus.

Seine Mobilität und Überlebensfähigkeit erwies sich als zu viel für seine Gegner, und er führte sein Team zum Matchpoint. 4AMs Mittelfeldspieler Somnus zeigte im vierten Spiel seine ehemalige Mannschaft mit einem Queen of Pain-Pick im vierten Spiel, ein Held, der in der jüngsten Meta in Ungnade gefallen ist. Somnus richtete auf der ganzen Karte Verwüstungen an und verhalf seiner Mannschaft zu einem uneinholbaren Vorteil.

Ultra knappes Finale!

Die LGD konnte keine geeignete Kampftruppe aufstellen, und schließlich wischte Eurus’ Sven die Überreste der LGD auf und schickte die Serie in ein entscheidendes Endspiel. Für die Entscheidung holte sich LGD mit Magnus und Slardar zwei pfiffige Frontspieler, um ihren Drow Ranger-Pick zu schützen. 4AM versuchte das Gleiche zu tun und stellte eine teamkampfstarke Aufstellung um einen Arc Warden auf. Im letzten Spiel waren beide Teams in erhöhter Alarmbereitschaft, was zu einer langsamen ersten Halbzeit führte, in der 4AM leicht nach vorne pushte.

Während beide Carries gut Kopf an Kopf spielten, waren es die Initiatoren der LGD, die auf der Zielgeraden den Unterschied ausmachten. Cheng “NothingToSay” Jin Xiang’s Magnus und Faith_bian’s Slardar diktierten das Tempo jedes Teamkampfes, indem sie durch die Fähigkeiten von 4AM durchbrachen, um Eurus’ Arc Warden zu kastrieren, und 4AM zwangen, nach einer zermürbenden Serie auszusteigen.