DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dota 2 Profi Febby wegen Nacktheit im Stream gesperrt

Der Dota 2 Profi Febby wurde vor wenigen Tagen von Twitch gesperrt, weil er auf seinem Stream eine Nacktszene... Leni | Januar 6, 2023

Der Dota 2 Profi Febby wurde vor wenigen Tagen von Twitch gesperrt, weil er auf seinem Stream eine Nacktszene aus einem Film zeigte. Der Profi war Ende letzten Jahres schon mal ins Kreuzfeuer geraten, als er sein Team Arkosh bei einem Qualifier ins Verderben ritt, weil er zuvor THC-Gummibärchen genascht hatte. 

Der professionelle Dota 2 Spieler Kim “Febby” Yong-min hat in kurzer Zeit für seinen zweiten Skandal gesorgt und damit mal wieder die Aufmerksamkeit der ganzen Community erregt. Der 29 Jahre alte Kanadier mit südkoreanischen Wurzeln streamt regelmäßig auf Twitch, teilweise geht es um das echte Leben in Real Life Streams und manchmal zeigt er sich auch einfach nur, wie er Dota 2 zockt. Jetzt wurde Febby’s Kanal für ein paar Tage wegen Nacktheit gesperrt.

Skandal um Febby

Vor wenigen Wochen stand Febby schon mal in den Schlagzeilen, als er vor einem DPC-Qualifikationsturniere mit seinem Team Arkosh ein paar THC-Gummibärchen naschte. Das hat für jede Menge Ärger bei seinen Teamkollegen gesorgt, denn Febby draftete seltsame Helden und war komplett neben der Spur. Er kicherte, klatschte und hampelte auf seinem Stuhl rum und war generell unkonzentriert. Was auch nicht überrascht, immerhin hatte er rund 40mg THC konsumiert – was zwar in Kanada legal ist, aber seine Leistung bei dem Turnier trotzdem offensichtlich nicht verbessert hat, sondern im Gegenteil, für einen ziemlichen Fail gesorgt hat.

Dank Febby konnten auch die andere Mitglieder von Arkosh keine guten Leistungen erbringen und das Line-up wurde schließlich von einem unbekannten Team aus den Qualifikationsrunden geworfen. Weil Arkosh von den Community-Mitgliedern als eines der besten im Rennen angesehen wurde, waren die meisten schockiert, dass sie ausschieden. Das Line-up von Arkosh trennte sich nach dem verpatzten Turnier.

Nacktheit im Stream sorgt für Sperre

Jetzt hat sich Febby wieder in die Nesseln gesetzt und er wurde von Twitch auch direkt dafür gesperrt. Febby sah sich vor der Sperre einen Film an, in dem es eine Nacktszene gab. Auch wenn es keine Absicht war, ist Twitch ziemlich streng was die Regeln angeht und Nacktheit ist auf Twitch generell ein No-Go. Deshalb wurde Febby für drei Tage gesperrt.
In der Bannachricht, die Febby auf Discord geteilt hat, heißt es, dass die Situation, die zur Suspendierung des Spielers führte, im Jahr 2001 stattfand, aber es handelt sich wohl um einen Fehler im Datum, denn Twitch bant seine Streamer immer sofort und nicht 21 Jahre später. Er wurde in der Silvesternacht von 2022 auf 2023 gesperrt. Ein glorreicher Start ins neue Jahr für den Dota 2 Profi.