DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dota 2 – Ppd kehrt zurückt & tritt in Dota Summit 13 an

Peter “ppd” Dager steigt nach seinem Rücktritt im April wieder in den Dota-2 Ring ein, obwohl es sich wahrscheinlich... Adrian | Oktober 18, 2020

Peter “ppd” Dager steigt nach seinem Rücktritt im April wieder in den Dota-2 Ring ein, obwohl es sich wahrscheinlich um eine vorübergehende Rückkehr handelt. Der legendäre nordamerikanische Spieler hat ein random Team gebildet, um an der offenen Qualifikation für den Dota Summit 13 teilzunehmen. Das wurde von Zuschauern entdeckt, die sich die Liste der teilnehmenden Mannschaften anschauten.

Ppd selbst bestätigte, dass er wieder an der Seite einiger weniger bekannter NA-Spieler spielen werde, um zu versuchen sich einen Platz beim nächsten Beyond the Summit Event zu sichern. Dabei handelt es sich eher um einen “for fun stack” der versucht, gegen die vielfältige NA-Konkurrenz so weit wie möglich zu kommen.

Diese Spieler gehören auch noch dazu

Zu diesem Stack gehört Noah “Boris” Minhas, ein NA-Veteran, der von Team zu Team gewechselt ist und zuletzt für das Team BananaSlamJamma in den Twitch Rivals: Dota 2 Showdown im Juni gespielt hat.

David “dnm” Cossio ist ein 17-jähriger Spieler, der sich stets an der Spitze der NA-Leiter befand. Er ist vor allem dafür bekannt, dass er sich bei der BTS Pro Series 2 im Juni weigerte, Spiele mit seinem ehemaligen Team PlusOne zu bestreiten, und es ihm sogar gelang, einen Sieg zu erringen, obwohl mehrere seiner Teamkollegen aktiv versuchten, zu verlieren.

Jose “esk” Coronel ist der einzige mexikanische Spieler aus dem NA-Stack, der im August
von Omega Gaming kam, obwohl er immer noch in der Mannschaftsliste von Team Xolotl
aufgeführt ist. Der Veteran Daniel “dyun” Yun, der im Laufe der Jahre zwischen mehreren
Teams hin- und hergesprungen ist und wahrscheinlich am besten bekannt ist, weil er in der internationalen Qualifikation für 2019 mit Boris on Black Sheepn gespielt hat, vervollständigt das Line-up.

Viele Fans erwarteten, dass ppd nicht lange im Ruhestand bleiben würde, obwohl er Ninjas in Pyjamas verließ. Genau wie sein ehemaliger Teamkollege Clinton “Fear” Loomis erwähnte auch ppd, dass er darüber nachdenke, zurückzukommen, aber wahrscheinlich nicht spielen würde, bis Valves Pläne für den Dota Pro Circuit bekannt würden, nachdem die COVID-19-Pandemie zu einer Unterbrechung der Veranstaltungen führte.