DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dota 2 Patch 7.34d: Große Änderungen vor The International

Valve hat den letzten Patch vor The International 12 veröffentlicht, dem prestigeträchtigsten Event im Dota 2-Turnier-Kalender. Patch 7.34d bringt... Mara | Oktober 6, 2023

Valve hat den letzten Patch vor The International 12 veröffentlicht, dem prestigeträchtigsten Event im Dota 2-Turnier-Kalender. Patch 7.34d bringt eine Reihe von Änderungen an Heroes, Items und Objectives, einschließlich einiger massiver Nerfs.

Am schlimmsten hat es Pangolier erwischt, gefolgt von Phantom Assassin, Sven und Treant Protector. Items wie Blade Mail, Hand of Midas, Heart of Tarrasque und Wind Waker sowie einige neutrale Gegenstände wurden ebenfalls optimiert. Schnappt euch was zu Trinken und lehnt euch zurück, wir haben hier alle Änderungen, die mit Patch 7.34d ins Game kommen!

Heftige Nerfs für Pangolier

Pangolier hat sich mit seinem dynamischen Spielstil seinen Platz als Favorit sowohl bei Casuals als auch bei Profis gefestigt. Allerdings könnte seine erwartete Dominanz bei TI12 nach diesen Nerfs in Frage gestellt werden.

Pangolier

Die Manakosten von Swashbuckle wurden von 75 auf 90 erhöht, je höher die Stufe der Ability ist, was die Spieler dazu zwingt, sie sparsamer einzusetzen. Auch Shield Crash ist nicht verschont geblieben. Die Manakosten wurden ebenfalls erhöht und der Schaden verringert, insbesondere auf höheren Stufen. Das Level-20-Talent für Swashbuckle-Schaden wurde ebenfalls von +20 auf +15 gesenkt.

Weitere Nerfs für Phantom Assassin, Sven und Treant Protector

Pangolier war nicht der einzige Metahero der zu stark war. Phantom Assassin, Sven und Treant Protector wurden ebenfalls generft.

Phantom Assassin

Phantom Assassin’s Blur Vanish Radius wurde von 400 auf 500 erhöht, die Abklingzeit des Aghanim-Upgrades wurde erhöht und der Vanish-Puffer wird nicht mehr erhöht. Die Chance von Coup De Grace auf Deadly Focus wurde ebenfalls von 20 Prozent auf 17 Prozent und für Stifling Dagger von 40 Prozent auf 34 Prozent gesenkt.

Svens Grundschaden wurde um vier verringert und der Bonusschaden durch God’s Strength wurde von 120/160/200 Prozent auf 100/140/180 Prozent gesenkt, was ihn weniger zu einem Biest macht.

Außerdem wurde der Basisschaden von „Treant Protector“ um zwei reduziert, seine Basis-Manaregeneration wurde um 0,25 reduziert, sein Level-15-Talent, das den Schaden von Nature’s Grasp erhöht, wurde von +30 auf +20 gesenkt und sein Level-25-Talent „Overgrowth – Abklingzeitreduzierung“ wurde verringert von 40 Sekunden bis 35 Sekunden.

Patchnotizen zu Dota 2 7.34d

Item Updates

Blade Mail:

  • Der Schadensbonus wurde von +20 auf +18 verringert.

Eul’s Scepter of Divinity:

  • Die Rezeptkosten wurden von 775 auf 675 gesenkt. Die Gesamtkosten wurden von 2725 auf 2625 gesenkt.

Hand of Midas:

  • Der Angriffsgeschwindigkeitsbonus wurde von +40 auf +35 verringert.

Heart of Tarrasque:

  • Die Rezeptkosten wurden von 1200 auf 1300 erhöht. Die Gesamtkosten wurden von 5000 auf 5100 erhöht.

Wind Waker:

  • Die Rezeptkosten wurden von 1300 auf 1400 erhöht. Die Gesamtkosten bleiben unverändert.

wind waker

Neutrale Items

Occult Bracelet:

  • Die Manaregeneration pro Stapel wurde von 0,5 auf 0,4 verringert.

Tumbler’s Toy:

  • Der Manabonus wurde von 200 auf 150 verringert.

Ninja Gear:

  • Die Abklingzeit von „Solitary Disguise“ wurde von 45 Sekunden auf 60 Sekunden erhöht.
  • Durch den Verlust der Ninja Gear wird die Solitary-Verkleidung entfernt.

Ninja Gear

Helden-Updates

Abaddon:

  • Die Basisintelligenz wurde von 18 auf 19 erhöht
  • Der Intelligenzgewinn wurde von 1,2 auf 1,6 erhöht
  • Aphotischer Schild: Die Schadensbarriere wurde von 110/140/170/200 auf 120/150/180/210 erhöht.

Anti-Mage:

  • Basispanzerung um eins erhöht
  • Mana-Leere: Die Manakosten wurden von 100/200/300 auf 100/150/200 verringert

Arc Warden:

  • Spark Wraith: Fügt Nicht-Helden-Einheiten jetzt 40 Prozent mehr Schaden zu
  • Tempest Double: Kann jetzt selbst gewirkt werden, um das Double neben Arc Warden zu erzeugen

Beastmaster:

  • Die Grundpanzerung wurde um eins verringert
  • Ruf des wilden Falken: Die Root-Dauer wurde von einer Sekunde auf 0,25/0,5/0,75/1 Sekunde verringert

Beastmaster

Bounty Hunter:

  • Die Basisangriffszeit wurde von 1,7 Sekunden auf 1,5 Sekunden verringert

Brewmaster:

  • Drunken Brawler: Der Multiplikator für „Gebraut“ wurde von 3x auf 2,5x verringert
  • Primal Split: Die Manakosten wurden von 125/150/175 auf 150/200/250 erhöht
  • Aghanim’s Shard-Cancel lässt den Braumeister jetzt immer entsprechend der regulären Brauling-Priorität wieder auftauchen, unabhängig davon, welcher Brauling ihn aktiviert hat

Chaos Knight:

  • Chaos Strike: Kriechschaden-Multiplikator von 1,6 auf 1,9 erhöht

Crystal Maiden:

  • Crystal Clone: Unterbricht die Kanalisierung von Crystal Maiden nicht mehr
  • Die Abklingzeit wurde von 12 Sekunden auf 10 Sekunden verringert

Dark Willow:

  • Bramble Maze: Die Abklingzeit wurde von 20 auf 22 Sekunden erhöht

Dawnbreaker:

  • Der Intelligenzgewinn wurde von 2,2 auf 2,0 verringert
  • Talente: Die Abklingzeitverringerung des Talents Sternenbrecher der Stufe 25 wurde von sechs auf fünf Sekunden verringert

Death Prophet:

  • Talente: Die Abklingzeitverringerung des Talents Crypt Swarm der Stufe 15 wurde von zwei Sekunden auf 2,5 Sekunden erhöht

Drow Ranger:

  • Gust: Die zusätzliche Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 10 Prozent auf 10/12/14/16 Prozent erhöht

drow ranger

Earth Spirit:

  • Talente: Der Schaden des Talents „Boulder Smash“ der Stufe 20 wurde von +125 auf +100 verringert

Earthshaker:

  • Talente: Die Abklingzeitverringerung des Talents „Verzauberungstotem“ der Stufe 25 wurde von zwei Sekunden auf 1,5 Sekunden verringert

Enigma:

  • Beschwörung: Eidolon-Goldprämie um vier verringert (von 18-24 auf 14-20)
  • Die Manakosten wurden von 75/100/125/150 auf 70/80/90/100 verringert
  • Die Abklingzeit wurde von 60/52/44/36 Sekunden auf 40/38/36/34 Sekunden verringert

Grimstroke:

  • Talente: Die Bewegungsgeschwindigkeit des Talents „Tintenschwellung“ der Stufe 15 wurde von +16 Prozent auf +14 Prozent verringert

Gyrocopter:

  • Flak Cannon: Aghanim’s Scepter Side Gunner Attack Interval wurde von 1,2 Sekunden auf 1,3 Sekunden erhöht

Hoodwink:

  • Scurry: Die Dauer des Buffs wurde von vier Sekunden auf 3,5/4/4,5/5 Sekunden geändert

Huskar:

  • Burning Spear: Die Dauer wurde von 8 Sekunden auf 9 Sekunden erhöht

Invoker:

  • Die Grundgesundheitsregeneration wurde von eins auf 0,5 verringert
  • Kälteeinbruch: Frostheilung wurde von 16->128 auf 13->104 verringert
  • E.M.P.: Verbranntes Mana bei wiederhergestelltem Mana wurde von 50 % auf 25 % verringert

Kunkka:

  • Talente: Der Wirkungsbereich von Talent Torrent der Stufe 20 wurde von +80 auf +65 verringert

Legion Commander:

  • Talente: Die Auslösechance des Talents „Moment of Courage“ der Stufe 20 wurde von +10 Prozent auf plus acht Prozent verringert

Lich:

  • Basisintelligenz um zwei erhöht Talente: Die Abklingzeitverringerung des Talents „Frost Blast“ der Stufe 15 wurde von drei Sekunden auf 3,5 Sekunden erhöht

Lifestealer:

  • Feast: Der maximale Gesundheitsschaden wurde von 0,8/1/1,2/1,4 Prozent auf 1/1,3/1,6/1,9 Prozent erhöht

Lifestealer

Luna:

  • Moon Glaives: Schadensreduzierung pro Sprung von 56/50/44/38 Prozent auf 50/45/40/35 Prozent verringert
  • Die Selbstschadensreduzierung von Aghanim’s Shard wurde von 20 % auf 25 % erhöht
  • Die Dauer des Aghanim’s Shard Buffs wurde von sechs auf sieben Sekunden erhöht
  • Talente: Die Abklingzeitverringerung des Talents „Eclipse“ der Stufe 15 wurde von 25 Sekunden auf 30 Sekunden erhöht

Magnus:

  • Shockwave: Die Manakosten wurden von 70/80/90/100 auf 75 geändert

Marci:

  • Sidekick: Kann nicht mehr auf Illusionen angewendet werden
  • Jetzt ist es für Marci immer mit einer Wirksamkeit von 50 Prozent aktiv, auch wenn es auf keinen Verbündeten angewendet wird (bei Anwendung werden die vorherigen Regeln verwendet).

Meepo:

  • Die Basis-Manaregeneration wurde um 0,25 erhöht
  • Ransack: Lebensraub (Helden) wurde von 6/10/14/18 auf 9/12/15/18 erhöht
  • Megameepo: Die Dauer wurde von 20 Sekunden auf 25 Sekunden erhöht

Nature’s Prophet:

  • Die Basisstärke wurde von 21 auf 19 verringert
  • Sprout: Die Abklingzeit wurde von 12/11/10/9 Sekunden auf 15/13/11/9 Sekunden erhöht

Ogre Magi:

  • Fireblast: Die Zauberreichweite wurde von 475 auf 525 erhöht
  • Bloodlust: Die zusätzliche Angriffsgeschwindigkeit wurde von 30/40/50/60 auf 30/45/60/75 erhöht
  • Self Bonus Attack Speed wurde von 30/50/70/90 auf 40/60/80/100 erhöht
  • Unrefined Fireblast: Die Zauberreichweite wurde von 475 auf 525 erhöht

Pangolier:

  • Swashbuckle: Die Manakosten wurden von 75 auf 75/80/85/90 erhöht
  • Shield Crash: Die Manakosten wurden von 60/70/80/90 auf 70/80/90/100 erhöht
  • Der Schaden wurde von 70/140/210/280 auf 60/120/180/240 verringert
  • Talente: Der Schaden des Talents Swashbuckle der Stufe 20 wurde von +20 auf +15 verringert

Phantom Assassin:

  • Blur:Der Radius von Vanish wurde von 400 auf 500 erhöht Die Abklingzeit von
  • Die Abklingzeit von Aghanim’s Scepter wurde von 10 Sekunden auf 50 Prozent der aktuellen Abklingzeit skaliert
  • Aghanim’s Scepter erhöht nicht mehr den Vanish Buffer
  • Coup de Grace: Chance auf Deadly Focus verringert von 20 Prozent auf 17 Prozent (40 Prozent auf 34 Prozent für Erstickungsdolch)

Primal Beast:

  • Uproar: Der Basisbonusschaden wurde von 6/12/18/24 auf 5/10/15/20 verringert

Primal Beast

Pugna:

  • Nether Blast: Der Gebäudeschaden wurde von 50 Prozent auf 65 Prozent erhöht
  • Decrepify: Die Bewegungsverlangsamung des Gegners wurde von 30/40/50/60 Prozent auf 45/50/55/60 Prozent erhöht
  • Die Zauberreichweite wurde von 400/475/550/625 auf 475/550/625/700 erhöht

Riki:

  •  Smoke Screen: Der Radius wurde von 375 auf 425 erhöht

Sand King:

  • Burrowstrike: Die Abklingzeit wurde von 15/14/13/12 Sekunden auf 14/13/12/11 Sekunden verringert

Shadow Demon:

  • Demonic Cleanse: Die Dauer wurde von sieben auf sechs Sekunden verringert
  • Demonic Purge: Die Dauer wurde von sieben auf sechs Sekunden verringert

Slardar:

  • Slithereen Crush: Die Abklingzeit wurde von acht auf sieben Sekunden verringert

Slark:

  • Talente: Die Dauer der Talentessenzverschiebung der Stufe 25 wurde von +50 Sekunden auf +40 Sekunden verringert

Spectre:

  • Shadow Step: Die Abklingzeit wurde von 80/60/40 Sekunden auf 60/50/40 Sekunden verringert

Spirit Breaker:

  •  Greater Bash:Die Bewegungsgeschwindigkeit als Schaden wurde von 20/25/30/35 Prozent auf 25/30/35/40 Prozent erhöht

Sven:

  • Der Grundschaden wurde um vier verringert
  • God’s Strength: Der Bonusschaden wurde von 120/160/200 Prozent auf 100/140/180 Prozent verringert

Techies:

  • Blast Off!: Die Abklingzeit wurde von 39/36/33/30 Sekunden auf 40/35/30/25 Sekunden geändert
  • Proximity Mines: Alle fliegenden Heldeneinheiten können jetzt die Minen auslösen

techies

Timbersaw:

  • Whirling Death: Der Schaden wurde von 80/120/160/200 auf 85/130/175/220 erhöht

Treant Protector:

  • Der Grundschaden wurde um zwei verringert
  • Die Basis-Manaregeneration wurde um 0,25 verringert
  • Talente: Der Schaden des Talents „Overgrowth “ der Stufe 15 wurde von +30 auf +25 verringert
  • Die Abklingzeitverringerung von Overgrowth der Stufe 25 wurde von 40 Sekunden auf 35 Sekunden verringert

Vengeful Spirit:

  •  Magic Missile: Die Abklingzeit wurde von 12/11/10/9 Sekunden auf 15/13/11/9 Sekunden erhöht
  • Wave of Terror: Die Reduzierung des Angriffsschadens wurde von 15/20/25/30 Prozent auf 10/15/20/25 Prozent verringert

Visage:

  • Stone Form: Die Abklingzeit für Vertraute wurde von 14 Sekunden auf 11 Sekunden verringert

Warlock:

  • Upheaval: Verlangsamung pro Sekunde wurde von 10/15/20/25 Prozent auf 11/14/17/20 Prozent neu skaliert
  • Talente: Der Upheaval-Radius des Talents der Stufe 10 wurde von +75 auf +65 verringert

Warlock

Weaver:

  • Shukuchi: Der Schaden wurde von 100/125/150/175 auf 100/130/160/190 erhöht
  • Geminate Attack: Der Geminate-Angriffsschaden wurde von 15/30/45/60 auf 20/35/50/65 erhöht

Windranger:

  • Powershot: Die Reduzierung pro Einheit wurde von 20 Prozent auf 15 Prozent verringert

Winter Wyvern:

  • Splinter Blast: Die Geschwindigkeit des Hauptprojektils wurde von 650 auf 750 erhöht
  • Winter’s Curse: Die Fluchdauer wurde von 4,25/4,75/5,25 Sekunden auf 4,5/5/5,5 Sekunden erhöht

Witch Doctor:

  • Die Grundstärke wurde von 18 auf 20 erhöht
  • Death Ward: Die Abklingzeit wurde von 100/80/60 auf 100/90/80 erhöht
  • Der Schaden wurde von 60/100/140 auf 70/105/140 erhöht

Wraith King:

  • Talente: Level 15 Talent Wraithfire Blast Betäubungsdauer wurde von +0,75 Sekunden auf + eine Sekunde erhöht.