DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dota 2 – Patch 7.30 mit Winter Wyvern Nerf

Der Dota 2 Patch 7.30 bringt uns Winter-Wyvern-Nerfs und entfernte neutrale Gegenstände. Lange mussten wir die Füße still halten... Adrian | August 18, 2021

Der Dota 2 Patch 7.30 bringt uns Winter-Wyvern-Nerfs und entfernte neutrale Gegenstände. Lange mussten wir die Füße still halten und geduldig warten, aber jetzt hat Valve endlich das Update 7.30 offiziell vor der letzten Etappe vor dem The International 10 im Oktober veröffentlicht.

The Intenational wird am 7. bis zum 10. Oktober 2021 in Bukarest, Rumänien stattfinden. Der Favorit auf den Titel des prestigeträchtigen Turniers ist immer noch PSG.LGD. Der Patch wird eventuell einen Einfluss auf die Heldenwahl haben, aber wir werden ja bald sehen ob das Patch wirklich einen Impact in der Szene hat..

Die wichtigsten Änderungen

Da es sich um einen Hauptpatch handelt, hat fast jeder Held im Spiel einige Änderungen erhalten, davon haben Tinker, Clinkz und Winter Wyvern die meisten abbekommen. Bevor wir uns den Helden zuwenden, hat Valve die zweite Pick-Phase im Kapitänsmodus auf ein Snake Format umgestellt, anstatt der traditionellen Dire/Radiant/Dire-Struktur, die es vorher gab.

Außerdem ist die prozentuale Verringerung der Cooldown-Zeit nicht mehr stapelbar, jeder Held mit einer Basis-HP-Regeneration von Null hat jetzt einen Wert von 0,25 und der zweite Roshan, der in einem Spiel spawnen kann, lässt keinen Käse mehr fallen.

Der Helm des Overlords war der Gegenstand mit den meisten Änderungen. Er erhielt ein überarbeitetes Rezept, eine Verringerung der Bonuswerte von 20 auf acht und kann jetzt nur noch einen Creep beherrschen. Die Creep Boni wurden aber alle erhöht und der Gegenstand verleiht jetzt Vladmirs Aura.

Außerdem wurden die folgenden neutralen Gegenstände von Valve komplett aus dem Spiel entfernt, während einige andere wie die Rüstung des Arcanist’s Armor und die Fae-Grenade stark überarbeitet wurden.
● Faded broach
● Ironwood Tree
● Imp Claw
● Illusionist’s Cape
● Minotaur Horn
● Orb of Destruction
● Ballista

Zusammen mit den Gegenstandsänderungen und den allgemeinen Änderungen hat Valve die Meta möglicherweise auf den Kopf gestellt, indem es vielen der beliebtesten Helden aus Patch 7.29 Nerfs verpasst hat. Dazu gehören die Abschwächung des Agility Gains von Winter Wyvern, Winters Curse, Arctic Burn, Cold Embrace und die Änderung von vier Talenten des Helden. Die vollständigen Patch Notes könnt hier nachlesen.

Was verändert der Patch für The International

Weil wir jetzt nur noch 1,5 Monate vor dem Internation sind müssen wir auf jeden Fall überlegen welche Auswirkungen dieser Patch schon für die Competetive Szene haben kann. Es ist sicherlich noch genug Zeit das die Profis sich an die neuen Umstände gewöhnen können aber was das nun für direkte Auswirkungen haben wird ist noch nicht abzusehen. Das wird vermutlich erst am 07.Oktober in Bukarest für uns ersichtlich werden.