DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dota 2 – Patch 7.28b mit Aghanims Shard Balancing und mehr

Der Patch 7.28b für Dota 2 konzentriert sich auf die Balance von Aghanims Shards und nerft die Stacking Strategie... Adrian | Januar 11, 2021

Der Patch 7.28b für Dota 2 konzentriert sich auf die Balance von Aghanims Shards und nerft die Stacking Strategie von Batriders Ancients. Der neueste Balancing-Patch für Dota 2 ist erschienen und konzentriert sich auf die Feinabstimmung der neu eingeführten Aghanim’s Shard-Mechanik für den Großteil des Line-ups. Helden, die das öffentliche Matchmaking mit hohen Pick- und Win-Raten dominierten, wie Batrider, Lycan, Puck, Nyx Assassin, Wraith King und Monkey King, erhielten gezielte Nerfs.

Starker Nerf für Batrider

Batrider hat aufgrund seiner Sticky Napalm-Buffs im Mistwoods-Update eine Wiederauferstehung in einer Kernrolle erlebt. Der reduzierte Schaden der Fertigkeit gegen Creeps wurde entfernt, während
die Magieresistenz von Ancients Creeps reduziert wurde. Dies schuf das perfekte Szenario für den Helden, der leicht große Antiker-Stacks im frühen Spiel mit geringem Risiko für seine Gesundheit
abbauen konnte, um der Konkurrenz in Sachen Farm und Erfahrung voraus zu sein.

Batrider, ohnehin schon einer der mächtigsten Ganker, wurde durch diese unschätzbare Technik unweigerlich noch dominanter. Lycans gesamter Pack-Schaden wurde nach einer prozentualen Reduzierung seiner passiven Fähigkeit “Feral Impuls” reduziert, Pucks unausstehliche Teamfight-Fähigkeit wurde nach einer Erhöhung der Abklingzeit der ultimativen “Dream Coil” leicht verschlechtert und Nyx’ Ganking-Fähigkeit und Bewegung auf der Map wurde durch Nerfs der Basis-Bewegungsgeschwindigkeit und Vendettas Splitter-Bonus der Bewegungsgeschwindigkeit verlangsamt.

Während viele Helden aufgrund ihres zu wenig genutzten Aghanims Splitter speziell gebufft wurden, war die Liste der Änderungen bei Outworld Destroyer am umfangreichsten. Die Überarbeitung des
Helden in 7.28 hat ihn zu einem der schwächsten Helden im Spiel gemacht, und Valve hat mehrere seiner Fertigkeiten und Basiswerte verbessert, um die fehlenden Farming-Fähigkeiten des Helden auszugleichen.

Änderungen für Mistwood Gegenstände

Ein paar neu eingeführte Mistwoods-Gegenstände wurden ebenfalls geändert. Der Orb der Korrosion wurde schnell zum bevorzugten Gegenstand für alle Arten von Brawlern, da es Gesundheit, eine anständige Verlangsamung und Rüstungsreduzierung in einem Gesamtpaket bietet. Es hat jetzt eine 100-Gold-Rezeptur, um es teurer als zuvor zu machen. Bei “Cloak of Flames”, dem Radiance-lite neutralem Gegenstand, wird nun der Schaden reduziert, wenn er auf Illusionen wirkt. Sein Radius und die bereitgestellte Rüstung wurden ebenfalls verringert.

Falcon Blade, das wahrscheinlich als eine Art Ersatz für den Ring von Aquila und die Trommeln der Ausdauer als Starter-Gegenstand für Cores gedacht war, wurde in den ersten Phasen als Gegenstand
nur mittelmäßig aufgenommen. Seine Manaregeneration und die zur Verfügung gestellten Lebenspunkte wurden leicht erhöht, was hoffentlich mehr zaubernde Carrys dazu verleitet, es aufzuheben.

Swift Blink war einer der drei neuen verbesserten Dolche, die mit 7.28 eingeführt wurden, und er wurde als der schwächste angesehen. Er war im Vergleich zu Gegenständen wie Butterfly und Monkey King Bar für Schaden und Abyssal Blade oder Eye of Skadi für Lockdown und Chase zu schwach. Der Gegenstand erlaubt es nun, das Bewegungstempo-Cap zu überschreiten, und erhielt außerdem Buffs für den Bonusschaden und das Angriffstempo bei der Verwendung.

Die gesamten Patchnotes findet ihr hier auf der offiziellen Dota 2 Seite.