Image
Icon
Fragster | August 26, 2020

Dota 2 – Omega League 2020 Europe Preview

Die Omega League 2020 Europe Immortal Division kommt in die dritte und finale Woche. Soweit haben die üblichen Verdächtigen ihren Job getan. Es gab ein paar Enttäuschungen, aber im Großen und Ganzen waren alle Top Teams genau da, wo sie in ihrem Group Standings Table sein sollten. Mit nur noch einer Woche bis zur Play-In Stage und den Playoffs, ist hier für euch die aktuelle Situation und was als nächstes passieren wird.

Omega League 2020 Standings

In beiden Gruppen haben es die besten Teilnehmer an die Spitze geschafft.

Gruppe A
● 1st: Evil Geniuses: 4 Punkte in 3 Matches
● 2nd: Team Nigma: 4 Punkte in 3 Matches
● 3rd: Virtus.pro: 4 Punkte in 3 Matches
● 4th: 5men: 4 Punkte in 5 Matches
● 5th: Alliance: 2 Punkte in 3 Matches
● 6th: Natus Vincere: 2 Punkte in 3 Matches

Gruppe B
● 1st: OG: 6 Punkte in 3 Matches
● 2nd: Team Secret: 6 Punkte in 3 Matches
● 3rd: Vikin.gg: 6 Punkte in 5 Matches
● 4th: FlyToMoon: 2 Punkte in 3 Matches
● 5th: Ninjas in Pyjamas: 2 Punkte in 5 Matches
● 6th: Team Liquid: 0 Punkte in 3 Matches

Die Woche 3 der Omega League 2020 Europe Immortal Division soll zwischen dem 27. und 29. August stattfinden. Insgesamt werden 9 Matches gespielt und einige davon können die Standings verändern.

Vorschau Omega League Woche 3

27. August
An diesem Tag wird sich Team Secret FlyToMoon vornehmen, Virtus.pro wird gegen Team Nigma spielen und Evil Geniuses werden Alliance schlagen müssen um ihren Platz an der Spitze der Gruppe B zu halten. Secret wird ziemlich sicher FTM schlagen. Was ist aber mit den beiden anderen Matches? Basierend auf dem was wir schon gesehen haben, ist Nigma stärker als Virtus.pro und sollte diesen Kampf gewinnen.

Was Evil Geniuses angeht, so sind sie viel stärker als Alliance, in ihrem neuen Line-Up. Nicht nur das, sondern Alliance hat auch unerwartete Zeichen von Schwäche während den ersten beiden Wochen des Turniers gezeigt. Vor allem ihre letzte Niederlage gegen 5men sprach Bände.

28. August
Tag 2 der dritten Woche der Omega League 2020 Europe Immortal Division fängt mit einem legendären Match an Natus Vincere gegen Alliance. NaVi ist in guter Form (man sehe sich ihr 2-0 Match gegen Evil Geniuses an). Sie haben eine gute Chance gegen Alliance. Normalerweise würde Alliance sie easy wegfegen. Aber gerade sind sie in schlechter Form und Na’Vi dafür an der Spitze, also können wir ein spannendes Match erwarten.

Das zweite Match an diesem Tag ist Liquid vs FTM. Es macht nicht wirklich viel aus wer das gewinnt. Liquid ist bereits dem Untergang geweiht. Trotzdem könnten sie durch einen Sieg verhindern, letzter in der Gruppe zu werden. Zum Schluss noch das große Derby: Team Secret vs OG. Wir sind ganz für Team Secret.

A29. August
Den Anfang des Tages machen OG versus Alliance und es sieht nach einem Gewinn für OG aus. Danach kommen Nigma versus Na’Vi. Nigma ist der große Favorit, aber Na’Vi hat große Stärke in letzter Zeit bewiesen. Also ist nicht ganz klar was in diesem Match passieren wird. Und zuletzt haben wir Virtus.pro versus Evil Geniuses, das mit einem Sieg für EG enden sollte.