DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dota 2 – OG überraschen – Ceb ist back und Sumail geht!

Nachdem OG zweimal in Folge The International gewonnen haben gab es größere Änderungen in ihrem Lineup. Position 4 Spieler“Jerax”... Daniel | Juli 26, 2020

Nachdem OG zweimal in Folge The International gewonnen haben gab es größere Änderungen in ihrem Lineup. Position 4 Spieler“Jerax” kündigte seinen Rückzug aus der Szene an. Carry-Spieler “Ana” legt wie auch zuvor eine größere Pause nach dem TI ein. Offlane-Spieler “Ceb” wollte sich auf die Coach-Rolle für das Team konzentrieren – und zwar spieleübergreifend. Kurz vor dem Start der “OGA Dota PIT Season 2” und der “OMEGALEAGUE” überrascht OG mit zwei großen Ankündigungen.

“Ceb” kehrt als Offlane-Spieler zurück 
Die Zeit als Coach für OG konnte “Ceb” nutzen um zu reflektieren wie es für ihn weitergehen wird. Nun möchte er wieder selber spielen. In der offiziellen Pressemitteilung beschreibt er, dass es den anderen Teams übel nehme, dass diese denken man könne OG besiegen. Aus diesem Grund möchte er wieder kompetitiv antreten. Zugleich vermisst er die Zeit mit seinen Freunden zu spielen. Damit hat die legendärste Voiceline aus dem Battlepass wieder ihre wahre Bedeutung zurück. “CEEEEEEB”.

Sumail verlässt OG

Für OG hat Sumail seine Mitte-Rolle aufgegeben um Carry-Spieler zu werden. Nun trennen sich die Wege. Der Grund der Änderung bleibt von beiden Parteien bis jetzt unkommentiert. Es ist davon auszugehen, dass gerade die übergreifenden Regionen in der derzeitigen Corona-Situation ein ausschlaggebender Faktor dafür gewesen sein könnten. So gibt es gewisse Hürden für Sumail in europäischen Online-Turnieren anzutreten.

Das Lineup von OG für die OGA Dota Pit Season 2

  • MidOne
  • Topson
  • Ceb
  • Saksa
  • Notail

Weitere Änderungen sind nicht ausgeschlossen

MidOne war vor dem Beitritt bei OG ein Mitte-Spieler. Für OG hat er zuletzt auf der Offlane-Rolle gespielt und übernimmt jetzt die Carry-Rolle. Es ist nicht ganz auszuschließen dass OG diese Lösung lediglich für das OG Dota Pit Event wählt und es noch eine Änderung auf der Carry-Rolle geben könnte. Voraussichtlich dient das anstehende Event auch als ein erster Test für die neue Teamkonstellation.

Hier könnt ihr das neue Lineup in Aktion sehen:
OGA Dota Pit Season 2 mit OG – Vom 27.-30. Juli