DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dota 2 – OG qualifiziert sich fürs TI10, Nigma scheidet aus

OG qualifiziert sich fürs TI10, Nigma scheidet beim TI-Qualifier aus. Es war eine knappe Sache denn Nigma war kurz... Adrian | Juli 11, 2021

OG qualifiziert sich fürs TI10, Nigma scheidet beim TI-Qualifier aus. Es war eine knappe Sache denn Nigma war kurz davor sich für das TI10 zu qualifizieren, schieden aber beim WePlay Esports AniMajor aus und mussten sich dann durch den europäischen Dota-Qualifier kämpfen.

Sie überlebten einen Kampf mit Team Liquid, gewannen die Serie mit 2:1 und kamen unter die ersten drei. Im Finale der unteren Gruppe traf Nigma zum zweiten Mal auf OG, nachdem sie in der oberen Gruppe mit 2:1 von ihnen ausgeschaltet wurden.

Schwerer Schlag für Nigma, Glück für OG

Trotz des Sieges von Nigma im ersten Spiel erwies sich OG als das bessere Team, gewann eine weitere 2:1-Serie und eliminierte seine Gegner komplett aus dem Wettbewerb. Diese Niederlage beendet Nigmas Dota Pro Circuit-Lauf. Nigma war bei fast allen TIs anwesend und galten als eines der stärksten Teams in der TI-Geschichte: Nigma gewann das TI7, schaffte den vierten Platz beim TI8 und erreichten letztes Jahr sogar das Finale des TI9.

Bei OG dagegen sah alles ganz anders aus. Sie haben mehrere Male kurz vor der Eliminierung gestanden aber haben trotzdem noch einen Weg gefunden auch dieses Jahr wieder am TI teilnehmen zu können, u.a. indem sie Tundra Esports in dem europäischen Qualifier für das TI10 von Dota 2 mit 3:2 besiegten. Für OG wäre das TI die Chance den dritten internationalen Titel in Folge zu gewinnen.

Die TI9-Mannschaft der Organisation wurde das erste Team in der Geschichte von Dota, das zwei internationale Titel in Folge gewinnen konnte, denn sie hatten im Jahr davor schon das TI8 gewonnen. Für OG ist es das erste Mal seit mehr als zwei Jahren das sie bei einem internationalen LAN-Event antreten. Das Team hatte sich für das ESL One Los Angeles Major im vergangenen März qualifiziert, das schließlich wegen Corona abgesagt wurde.