iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
nieraus | Juli 12, 2021

Dota 2 – OG! Aller guten Dinge sind 3?

Mit allen Qualifiers vorbei und EU als letzte Region welche noch einen Platz für das diesjährige TI offen hatte stehen nun alle Teams fest, welche sich im Oktober um das heiß begehrte Aegies battlen dürfen. Die ganz große Überraschung gab es jedoch nicht bei den Closed Regional Qualifiers, da sich meist die Favoriten bzw ein Team des Favoriten-Feldes durchsetzen konnte. Ein paar überraschende Performances des Runner-Up Teams gab es zwar mit Empire und zu Teilen auch Tundra, jedoch nichts weltbewegendes.

Dadurch, dass es OG geschafft hat, haben sie jetzt die Chance das Aegis zum zweiten mal zu verteidigen. Das Team um N0tail kann es als erste Org überhaupt schaffen ein drittes mal das TI zu gewinnen und das ganze sogar in Folge. Da ein Großteil der Jungs 2018 und 2019 den Titel für sich beanspruchen konnten können wir jetzt darauf gespannt sein ob OG diese TI-Form auch dieses Jahr unter beweis stellen können.

Es wird nicht leicht für OG

Die Konkurrenz dieses Jahr ist zumindest sehr stark, was man vor allem in den Majors sehen konnte, es scheint so als wäre China wie so oft die dominante Szene, wobei aber auch SEA ein paar glimpses der Genialität vorzuweisen hat. Dies könnte ein Jahr sein, in welchem man als EU Fan etwas weniger Vorfreude auf die eigene Region haben könnte als das sonst der Fall ist. Ich für meinen teil kann nicht sagen dass ich mit besonders viel Euphorie für Eu in das Turnier gehe, jedenfalls nicht, solange kein größerer Patch die Balance ein wenig shiftet.

Der Qualifier hat auch einige tot geglaubte Helden wieder zu neuem Leben erwachen lassen, ganz vorne dabei natürlich Alchemist Offlane, welcher in den letzten 6 Monaten davor fast komplett ignoriert wurde und wir alle glaubten auch zurecht, jetzt wurde er aber von Ceb (OG) rehabilitiert und sah wie einer der stärksten Axe counter aber auch generell einer der besseren Helden aus.

Große Vorhersagen möchten wirr noch nicht Tätigen, da davon auszugehen ist, dass zumindest noch eine Gameplay Anpassung auf uns wartet, wenn sich da jedoch nichts ändert und die Teams aus Europa nicht noch einmal einen großen Sprung machen kann ich mir sehr gut entweder PSG.LGD oder Vici Gaming als Sieger des im Oktober anstehenden Ti´s vorstellen.