DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dota 2 – Nigma, T1 & AS Monaco aus Singapore One ausgeschieden

Nigma, T1 und AS Monaco Gambit beim ONE Esports Singapore Major ausgeschieden. Die Wild Card-Stage beim ONE Esports Singapore... Adrian | März 29, 2021

Nigma, T1 und AS Monaco Gambit beim ONE Esports Singapore Major ausgeschieden. Die Wild Card-Stage beim ONE Esports Singapore Dota 2 Major ist offiziell beendet. PSG.LGD, Vici Gaming und Team Liquid haben sich alle einen Platz in der nächsten Runde gesichert. Das bedeutet auch, dass Nigma, T1 und AS Monaco Gambit ihre Koffer packen mussten, nachdem sie als erstes Trio aus dem Major ausgeschieden sind.

Ausscheiden kommt teilweise nicht unerwartet

Sowohl für Nigma als auch für T1 war dieses Ergebnis nicht überraschend, da beide Teams nicht mit 100 Prozent Spielstärke angetreten sind. Beide Teams setzten einen Ersatzspieler ein, da einer ihrer Spieler an Corona erkrankt war und nicht zum Event reisen konnte. Das bedeutet, dass sie gezwungen waren, mit einem neuen Spieler zu spielen. Nigma litt am meisten unter diesem Problem. Das gesamte Team musste um das Skillset von ihrem Trainer Roman “rmN-” Paley herumspielen. Das führte zu einigen chaotischen Drafts und mehreren Fällen, in denen Nigmas andere Spieler etwas außerhalb ihrer Position spielen mussten, um zu kompensieren, was ihnen ohne Ivan “MinD_ContRoL” Ivanov fehlte.

Insgesamt erreichte Nigma eine Bilanz von 1:9, mit Vici bevor sie ihren Tiefpunkt erreichten. Das einzig Positive an dieser Leistung war, dass Kuro “KuroKy” Takhasomi die All-Hero-Challenge wiederholte, indem er den Mars wählte, das heißt, dass er jeden verfügbaren Helden in mindestens einem Event im Wettbewerb eingesetzt hat. T1 musste ohne seinen Spieler auf Position drei antreten und waren ohne Carlo “Kuku” Palad auf dem Event, was zeigt, wie wichtig die Kapitänsrolle für das Team ist.

Lee “Forev” Sang-don sprang für Kuku ein und hat Erfahrung mit mehreren Spielern aus dem Line-up seiner ehemaligen Organisation, aber das Team wirkte immer noch unzusammenhängend. Es hilft auch nicht, dass T1 bereits versuchte, Nuengnara “23savage” Teeramahanon schnell in das Team zu integrieren, nachdem man ihn Anfang März als Ersatz für Souliya “JaCkky” Khoomphetsavong in einem umstrittenen Schritt verpflichtet hatte.

Gambit spielte gut und hatte gute Chancen, in die Groupstage zu kommen. Obwohl sie zuvor Liquid mit 2:0 besiegt hatten, gelang es Liquid, das CIS-Team im Best-of-One-Tiebreak zu besiegen und nach Hause zu schicken. Ursprünglich sollten nur zwei Teams aus der Wild Card-Stage weiterkommen, aber da sowohl beastcoast als auch Natus Vincere ihre Teilnahme am Event zurückziehen mussten,
strukturierte die PGL das Turnierformat um. Nur ein Team wird aus der Gruppenphase ausscheiden, das im Laufe des Tages beginnt.

Störungen während der Live-Übertragung

Falls ihr eines der Spiele am Eröffnungstag live gesehen habt, habt ihr vielleicht bemerkt, dass es immer wieder Lags gab, die den Broadcast verlangsamt haben. Es gab mehrere Lags, die während eines Spiels auftauchten, manchmal sogar länger als eine Minute, was zu Frame-Drops und völligem Einfrieren des Bildschirms führte, während die Kommentatoren weitermachten, als ob nichts passiert wäre. Dies schien ein übergreifendes Problem mit dem Dota 2-Client selbst zu sein und nicht mit dem Broadcast-Team.

Dieses Problem trat jedoch anscheinend bei keinem der Matches des zweiten Tages auf. Es scheint, dass das Problem von Valve behoben wurde, oder das Broadcast-Team hat einen Workaround gefunden.