iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
nieraus | März 12, 2021

Dota 2 – Netflix veröffentlicht Dragon’s Blood Story Video

Netflix veröffentlicht DOTA: Dragon’s Blood Story-Video mit Slacks, Sheever und ODPixel. Wahrscheinlich hat keiner damit gerechnet dieses Jahr eine Dota 2 Anime-Adaption zu sehen, aber selbst wenn, hätte er wahrscheinlich nicht voraussagen können, was danach noch alles passiert. Netflix hat gerade ein kurzes Video auf seinem NX-Twitter-Account und Netflix Anime-YouTube-Kanal veröffentlicht, das Dota-Fans vor der Veröffentlichung von DOTA: Dragon’s Blood am 25. März schon mal in die Welt einführen soll.

Das erwartet euch

Das Video zeigt Jake “SirActionSlacks” Kanner, Jorien “Sheever” van der Heijden und Owen “ODPixel” Davies, die über die Geschichte von Dota sprechen und einen Crashkurs über fast 18 Jahre gesammelte Geschichte in knapp sechs Minuten geben. Das ist richtig: Slacks ist auf Netflix und ist komplett unzensiert. Und, abgesehen von ein paar Witzen brachten sie den Lore Dump auf den Punkt und gaben den Zuschauern genau das, was sie brauchten.

Wie man es von jemandem erwartet, der selbst Lore-Videos macht, leistet Slacks zusammen mit Sheever und ODPixel großartige Arbeit, indem er die Basis von Dotas Haupthandlung und alles, was aus den Warring Ancients hervorgegangen ist, erklärt. Das Video erklärt das größere Fundament des Dota-Universums ohne zu sehr in die Tiefe zu gehen oder die Geschichte von Davion dem Drachenritter,zu ignorieren, die sich gerade entfaltet.

Die Tatsache, dass Persönlichkeiten aus dem Esport und der Community zur Förderung der Serie hinzugezogen werden, wird hoffentlich zu mehr Cross-Promotion für die Serie und das Spiel in der Zukunft führen.