DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dota 2 – Na’Vi schickt 3 Spieler auf die Ersatzbank

Diese Woche war voll von unerwarteten Änderungen in den Line-Ups. Fnatic machte einen massiven Wandel, wohl zum Schlechteren durch.... Adrian | September 19, 2020

Diese Woche war voll von unerwarteten Änderungen in den Line-Ups. Fnatic machte einen massiven Wandel, wohl zum Schlechteren durch. Während PSG.LGD und EHOME Spieler austauschten und sich nur noch in Versionen von sich selbst verwandelten, die für ihre Fans nicht wiederzuerkennen sind. Nun hat Na’Vi beschlossen, sich von 3 seiner Spieler zu verabschieden und diese auf die Ersatzbank zu schicken. Da sie noch nicht an andere Clubs verkauft wurden, wurden sie als inaktiv angekündigt. Wir alle wissen, was das bedeutet.

Wer musste gehen?

Die Spieler, die das aktive Line-Up von Natus Vincere verlassen haben, sind Crystallize, 9pasha und der young G. Der letzte dieser 3 Spieler ist kaum bekannt, aber die ersten beiden sind sehr beliebt. Darüber hinaus ist die Zeit von 9pasha bei Virtus.pro unvergesslich. Er blieb dort 3 Jahre lang und gewann zahlreiche Majors und viele andere Turniere. Außerdem belegte er bei The International 2017 und 2018 die Plätze 5 bis 6. Bis zu seinem Wechsel nach Na’Vi im September 2019 war 9pasha definitiv einer der besten Offlaner der Welt.

Crystallize hatte einen kurzen Aufenthalt bei Double Dimension, bevor er 2017 zu Na’Vi wechselte. Er spielte drei Jahre lang für die CIS-Organisation und erzielte viele anständige Ergebnisse: 2. Platz in der DreamLeague-Saison 10, 2. Platz beim MegaFon Winter Clash, 13. bis 16. Platz bei The International 2019, und so weiter. Dabei sollte man beachten, dass Crystallize erst 21 Jahre alt ist. Er hat also noch viele Jahre Zeit, in denen er potenziell einer der größten Spieler in CIS werden könnte.

Young G ist ein Spieler aus Weißrussland, der weniger als 3 Monate für Na’Vi gespielt hat und dessen Einfluss nahezu nicht existent war. Natürlich ist es schwer zu sagen, ob es seine Schuld war oder die der Mannschaft, dass sie so schlechte Ergebnisse erzielten, aber er hat eindeutig keinen großen Unterschied gemacht. Von einem Mittelfeldspieler erwartet man mehr. Man denke nur an Miracle oder andere Spieler, die sich weniger bekannten Mannschaften anschlossen und sie dank ihrer außergewöhnlichen Fähigkeiten fast über Nacht zu Meistern machten. Bislang hat young G das nicht geschafft.

Wer bleibt denn noch übrig?

Im Moment sind nur noch zwei Spieler übrig: Immersion und Ilias. Immersion ist definitiv gut und das kann man sehen, wenn man seine Zeit bei Gambit Esports analysiert. In nur 6 Monaten im Jahr 2019 schaffte er es, mit ihnen in 6 Grand Finals wichtiger Ereignisse zu spielen. Außerdem erreichte er den 7. bis 8. Platz beim EPICENTER Major 2019. Er kam Ende Juni 2020 zu Na’Vi und wird wahrscheinlich für den Rest der Saison hier bleiben.

Was Ilias betrifft, so ist er seit fast einem Jahr in der Mannschaft. Er ist erst 18 Jahre alt, es ist also zu spät ( @nieraus- eher zu früh oder nicht?) um zu sagen, ob er sich in Zukunft gut schlagen wird oder nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass er in seiner Rolle gut ist, immerhin ist er Teil der Mannschaft, obwohl er vor seinem Wechsel zu Na’Vi sehr wenig erreicht hat.

Wer jetzt dazu kommen könnte

Drei offensichtliche Namen kommen mir in den Sinn: soNNeikO, RodjER und Dendi. Obwohl er heutzutage ein eigenes Team hat, ist Dendi höchstwahrscheinlich mit seiner Dota-2-Karriere unzufrieden und würde wahrscheinlich alles fallen lassen, um zu seiner früheren Organisation zurückzukehren. Was die beiden anderen angeht, so sind beide außergewöhnlich gut in ihren Rollen und spielen im Moment für niemanden.