DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dota 2 – Na’Vi mit 2 Ersatzspielern wegen 2 Corona Fällen

Na’Vi wird mit RAMZES und Mag in Singapur spielen, nachdem sich 2 Spieler mit Corona angesteckt haben. Natus Vincere... Adrian | März 21, 2021

Na’Vi wird mit RAMZES und Mag in Singapur spielen, nachdem sich 2 Spieler mit Corona angesteckt haben. Natus Vincere gab heute bekannt, dass der Mid-Laner Iceberg und Hard-Support ALWAYSWANNAFLY sich mit dem Coronavirus angesteckt haben und deswegen nicht beim beim Dota 2 Singapore Major nächste Woche spielen werden. Der ehemalige Virtus Pro- und Evil Geniuses-Star RAMZES wird sich Na’Vi in Singapur anschließen, während der Trainer Andrey “Mag” Chipenko den letzten aktiven Slot füllen wird.

Schwierige Konstellation für das Team

Na’Vi’s Manager Sergey Bykovsky sagte, dass das Team die Rollen und Verantwortlichkeiten während des Spiels anpassen wird. Die beiden Ersatzspieler passen rein theoretisch nicht so gut zusammen. RAMZES ist vor allem für seine Hard-Carry-Fähigkeiten und einen kurzen Einsatz in der Offlane bei EG bekannt, während sich Coach Mag in seiner aktiven Zeit auf die Offlane spezialisiert hat. Die beiden werden Na’Vi’s Mid-Laner und Hard-Support ersetzen, aber dem Team werden immer noch die Fähigkeiten von ALWAYSWANNAFLY als Kapitän fehlen.

Der Ausfall von Iceberg und ALWAYSWANNAFLY bedeutet, dass beim Singapore Major die volle Stärke der beiden Top-CIS-Teams fehlen könnte. Die Erstplatzierten der Region, VP, die in der oberen Division der Regionalliga ungeschlagen blieben, gaben am 18. März bekannt, dass Nightfall, erkrankt ist. Der Spieler wurde negativ auf Corona getestet, aber die Organisation brachte als Vorsichtsmaßnahme trotzdem iLTW als möglichen Ersatzspieler ins Spiel.

Das Singapore Major beginnt am 27. März, das große Finale ist für den 4. April angesetzt. Obwohl Na’Vi nicht in voller Stärke antreten wird, haben sie eine harte Gruppenphase vor sich und laufen Gefahr, auszuscheiden, bevor sie überhaupt die Playoffs mit den 12 besten Teams der Welt erreichen.