DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

DotA 2 – ‘NA Summer Shuffle’ stellte sich als Betrug heraus

Nachdem ein Twitter Account für das NA Summer Shuffle erstellt wurde, schien es lange Zeit so, als ob ein... Daniel | Juli 4, 2020

Nachdem ein Twitter Account für das NA Summer Shuffle erstellt wurde, schien es lange Zeit so, als ob ein Tier 2 Dota 2 Turnier stattfinden werden würde. Schnell wurde klar, dass die Veranstalter sowohl Sponsoren als auch Match Ergebnisse fälschten.

Eins der Teams, die angeblich teilgenommen haben, waren Infinity Esports, die gegen Doze Reborn spielen sollten. Laut NA Summer Shuffle gewann Infinity Esports das Match. In Wirklichkeit fand es aber nie statt. Sowohl Infinity als auch Doze haben sofort klargestellt, dass die Match Resultate falsch waren. Doze fragte bei dem Turnier nach einer Bestätigung von Sponsoren, bekam aber keine konkrete Antwort.

Fake fliegt schnell auf

Die Matches erschienen aber auf mehreren Wettseiten, u.a. GG.Bet und Luckbox. Nachdem der Liquipedia Contributor Louis etwas nachgeforscht hatte, fand er raus, dass das Turnier nicht echt ist und die Organisatoren bezüglich Sponsorships gelogen hatten (u.a TOWA Digital). Die Veranstalter hatten sogar gefälschte Dokumente mit falschen
Unterschriften um ihre Behauptungen zu beweisen. TOWA Digital haben sich dazu geäußert und gesagt, dass sie in keinster Weise mit dem Turnier zu tun haben.

Nachdem rauskam, dass das Turnier nicht rechtmäßig war wurden alle Information in Bezug auf das Event von Liquipedia entfernt. Der NA Summer Shuffle Twitter Account ist noch online, aber seit dem 28.Juni inaktiv.