DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dota 2 – Mistwood Update mit neuem Held & Items

Valve veröffentlicht das Mistwood Update für Dota 2, es enthält neuen Helden, Gegenstände und mehr. Nachdem das letzte Update... Adrian | Dezember 18, 2020

Valve veröffentlicht das Mistwood Update für Dota 2, es enthält neuen Helden, Gegenstände und mehr. Nachdem das letzte Update für Dota 2 auf Dezember verschoben wurde, hat Valve eine Menge Druck, um einen Haufen neuer Inhalte und Änderungen für das Spiel vor dem Ende des Jahres zu liefern. Und mit dem heutigen Mistwood-Update scheint es, als hätten die Entwickler genau das abgeliefert, indem sie einen neuen Helden, Gegenstände und mehr hinzugefügt haben. Die beiden Schwerpunkte des Updates sind Hoodwink, der neueste Held im Dota 2 Line-up, und Aghanim’s Shard, ein neuer Gegenstand, der Helden ein Upgrade gewährt, das entweder eine neue Fähigkeit zu ihrem Loadout hinzufügt oder eine bestehende verbessert.

Wer ist Hoodwink?

Hoodwink ist ein Ranged-Held, der darauf ausgelegt ist, gegnerischen Teams auszuweichen und sie zu stören, indem er sie betäubt und eine Reihe von trickreichen Fähigkeiten einsetzt, um den Kampf zu beeinflussen. Mit einem Multi-Hit-Projektil in Acorn Shot, einer Netzfalle, um Feinde mit ihrem Bushwhack zu betäuben, und Scurry, das ihr die Fähigkeit gibt, sich schneller zu bewegen, durch Bäume zu reisen und ihre Ausweichfähigkeit zu erhöhen, wird sie in den meisten Situationen ein Ärgernis sein, mit dem man klarkommen muss.

Abb.: Hoodwink Ingame Model

Neue Items gibt es auch

Aghanims Shard kosten 1.400 Gold und bieten Spielern neue Möglichkeiten, ihre Lieblingshelden zu verbessern oder ihnen eine Fähigkeit hinzuzufügen. Sie werden nach 20 Minuten in jedem Match zum Kauf verfügbar und werden, genau wie Aghanims Blessing, sofort verbraucht. Der Alchemist erhält zum Beispiel eine neue Fähigkeit namens Berserker-Potion, die einem Verbündeten oder ihm selbst 10 Sekunden lang plus 50 Angriff und plus 40 HP-Regenerierung gewährt und gleichzeitig eine Basis-Dispel? setzt. Ihr könnt auch die Scepter und Shard Upgrades von Aghanim im Helden-UI neben den Fähigkeiten checken.

Andere neue Gegenstände wurden ebenfalls hinzugefügt, wobei 12 speziell außerhalb des Shards aufgelistet sind. Dazu gehören drei neue Varianten des Blink Daggers, die durch die Verwendung anderer Ressourcen in Kombination mit dem Basisgegenstand gebaut werden können. Diese heißen Overwhelming, Swift und Arcane Blink, die alle einen Boost auf einen bestimmten Wert zusammen mit anderen Buffs gewähren.

Ein großer Teil der regulären und neutralen Gegenstände des Spiels wurde aktualisiert, einschließlich der Hinzufügung von Lore zu allen Gegenständen, die diese noch nicht hatten, Zusammen mit den üblichen Balanceänderungen. Outworld Devourer wurde außerdem in Outworld Destroyer umbenannt, was der ursprüngliche Name des Helden vor einer Änderung ist, die vor sieben Jahren vorgenommen wurde. Die vollständige Liste der allgemeinen Patch-Notizen und wie sich der neue Aghanim-Shards Effect auf die einzelnen Helden auswirkt, könnt ihr auf dem offiziellen Dota 2-Blog nachlesen.