DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dota 2 – Maybe bestätigt Abgang von Sylar & Eurus Zugang

Maybe bestätigt, dass Sylar nicht für Four Angry Men spielen wird. Eurus wird in das Dota 2 Line-Up aufgenommen.... Adrian | Oktober 5, 2020

Maybe bestätigt, dass Sylar nicht für Four Angry Men spielen wird. Eurus wird in das Dota 2 Line-Up aufgenommen. Frühe Berichte behaupteten, dass Liu “Sylar” Jiajun nur einen  Tag nach der Gründung aus dem Dota 2 Line-Up Four Angry Men rausgeschmissen wurde. Die Fans erhielten heute von einem Spieler der Organisation weitere Erläuterungen zu den Änderungen im Line-Up.

In einem Beitrag auf seiner Weibo-Seite und später in seinem Stream sagte Maybe, dass er derjenige war, der sich an Sylar wandte, als klar wurde, dass 4AM nicht in der Lage sein könnte, Eurus von Vici Gaming abzuziehen und dass niemand im Team dagegen war, mit ihm in dieser Rolle zu spielen.

Transfer von Eurus war nie wirklich ernsthaft geplant

Maybe bestätigte auch, dass Eurus eine von VG festgelegte Transfergebühr von etwa 220.000 Dollar hatte. 4AM hatte Vorgespräche wegen einem Transfer, aber laut Maybe hatte das Team nie die Absicht, den Deal zu machen und wollte VG wegen Schlupflöchern in Eurus’ Vertrag vor Gericht bringen.

Dies wäre dem, was Virtus Pro im Februar mit Natus Vincere über Bakyt “Zayac” Emilzhanov gemacht hat, sehr ähnlich gewesen. Doch Eurus weigerte sich angeblich, gegen VG vor Gericht zu gehen. Stattdessen forderte er 4AM auf, die Transfergebühr zu zahlen, was zu neuen Verhandlungen zwischen beiden Seiten führte.

Maybe sagte, dass Eurus nach weiteren zwei Monaten wieder in Kontakt trat und meinte, dass er dem Team nicht beitreten könne, weil die Verhandlungen wieder zusammenbrechen würden. Dies führte dazu, dass Maybe und die anderen Spieler darüber nachdachten, wer möglicherweise die erste Position im Team besetzen könnte.

Während eines dieser Gespräche empfahl Maybe Sylar und die Organisation stimmte zu, sich mit Sylar mündlich zu einigen, bevor sie die erste Line-Up-Ankündigung posten würden, die einen Tag später gelöscht wurde.

Plötzlich soll Eurus doch kommen!

Nach dieser ersten Ankündigung trafen sich die Spieler und die Organisation unter Ausschluss von Maybe zu einer Besprechung, bei der Eurus erneut zur Sprache gebracht wurde. Das Treffen endete Berichten zufolge “ohne Abstimmung” und führte dazu, dass das Management zustimmte, die Transfergebühr von Eurus zu zahlen.

Maybe bestritt, dass einer der Spieler die zuvor gemeldete Gehaltskürzung in Anspruch genommen hatte, um den Transfer zu bezahlen, gab aber keine weiteren Einzelheiten zu dieser Entscheidung bekannt.

Dies führte dazu, dass Sylar in gewisser Weise “gekickt” wurde. Maybe räumte ein, dass die Situation von keinem der Beteiligten gut gehandhabt wurde, und sagte, es sei sehr unprofessionell gewesen. Er sagte, das 4 AM Line-up sei jetzt offiziell vollständig, und Sylar bekäme möglicherweise eine Art finanzielle Entschädigung, um die chaotische Situation auszugleichen.

Es wurde keine offizielle Bestätigung von 4AM oder irgendeinem Vertreter der Organisation gegeben, aber sowohl Sylar als auch Maybe haben jetzt bestätigt, dass irgendeine Änderung gemacht wurde und Sylar nicht für das Team spielen wird.