DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dota 2 Majors 2023 werden in Lima, Berlin und Bali stattfinden

Valve hat die drei Standorte für die Dota 2 Majors im Jahr 2023 bestätigt und die können sich sehen... Leni | Januar 6, 2023

Valve hat die drei Standorte für die Dota 2 Majors im Jahr 2023 bestätigt und die können sich sehen lassen. Es wird ein Lima Major in der Winter Tour, ein Berlin Major in der Summer Tour und ein Bali Major in der Spring Tour geben.

Der Dota 2-Profi-Circuit wird dieses Jahr spannend und vor allem abwechslungsreich werden. Valve hat neue Orte und Organisatoren für die kommenden Dota 2 Majors bekannt gegeben und wir werden Events in Lima, Berlin und Bali besuchen können.

Winter Tour: Lima

Obwohl nicht viele Leute mit Peru bzw. Lima gerechnet haben, macht die Wahl absolut Sinn. Südamerika hat in den letzten Jahren ein enormes Wachstum gezeigt, obwohl es lange eine unterschätzten Region war. Aber Südamerika hat sich gemausert und hat großes Potenzial, das mittlerweile auch mehrere große Organisationen in ihrer Division I hat. Angesichts der Entwicklung von Südamerika ist es nicht überraschend, dass ein Dota 2 Major in Lima, Peru, stattfindet. Eigentlich ist es längst überfällig und das Feedback aus der Community war insgesamt sehr positiv. Und es ist endlich an der Zeit, dass die südamerikanischen Teams in ihrer eigenen Region spielen können. Der Termin für das Major in Lima wird voraussichtlich vom 24. Februar bis zum 3. März 2023 sein und 4D Esports wird für die Organisation des ersten Majors des Jahres verantwortlich sein.

Sommer-Tour: Berlin Major

Der zweite Austragungsort ist Berlin. Das zweite Dota 2-Major dieses Jahr wird in Berlin stattfinden, eine Stadt, die vor 8 Jahren das allererste Dota 2-Major in Deutschland gehostet hat. Zuvor fanden schon mal drei Majors in Deutschland statt, darunter eins in Frankfurt, die ESL One in Hamburg und das Leipzig Major vor drei Jahren. Der Termin für das Berlin Major wird voraussichtlich vom 28. April bis 7. Mai sein. Das Berlin Major wird von der ESL ausgerichtet und wird im Rahmen der Summer Tour stattfinden wird. Obwohl es dieses Jahr kein DPC-Regionalliga-Event geben wird, werden die Fans erleben, wie der langjährige Dota 2-Veranstalter das zweite Major des Jahres ausrichtet.

Spring Tour: Bali Major

Das dritte und letzte Dota 2-Major diesen Jahres wird in Bali, Indonesien, stattfinden und viele Fans fanden Bali einen sehr gut gewählten Ort. Es wird das erste Mal sein, dass ein Dota 2 Major nach Indonesien kommt, einem der größten Länder Südostasiens, das zufällig auch noch eines der schönsten Urlaubsorte ist. Der voraussichtliche Termin für das Bali Major ist der 30. Juni bis 9. Juli, wobei voraussichtlich IO Esports, ein malaysischer Veranstalter, für das Bali Major verantwortlich sein wird.

Team Bundles und Pakete

Valve hat außerdem Team-Bundles veröffentlicht, mit denen die DPC-Teilnehmer unterstützt werden können. Genau wie bei der vorherigen DPC-Tour gibt es drei Stufen für Team-Bundles: Bronze, Silber und Gold. Die erste Stufe bietet lediglich ein Abzeichen für das favorisierte Team, einen Versus-Bildschirm und eine Anzeigetafel im Spiel. Die nächste Stufe bietet zusätzlich Sprays, während die goldene Stufe ein spezielles Abzeichen für die HP-Leiste im Spiel sowie Emoticons und Chat Wheel Lines gewährt.

Die Spieler können auch an einer traditionellen Fantasy-Team-Herausforderung teilnehmen. Alle Spieler haben zehn Starterpakete erhalten, die sie im DPC-Menü unter der Registerkarte “Watch” anfordern können. Die zusätzlichen Pakete erhalten die Spieler durch den Kauf von Support-Clubs und den Gewinn von Pub-Spielen. Die Spieler erhalten Preise entsprechend ihrer Platzierung in der Rangliste.