DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dota 2 Lima Major kämpft mit technischen Problemen

Die Lima Major Playoffs hatten am 28. Februar einen holprigen Start. Gleich am ersten Tag gab es eine Reihe... Mara | März 1, 2023

Die Lima Major Playoffs hatten am 28. Februar einen holprigen Start. Gleich am ersten Tag gab es eine Reihe von Verzögerungen und Problemen mit der Produktion. Die Fans haben lange auf diesen Tag gewartet und es sollte eigentlich für Spieler und Fans aufregend werden.

Gleich zu Beginn wurde in den ersten sechs Stunden nur eine Stunde gespielt, was laut  Erik “tOfu” Engel von Gaimin Gladiators auf “Probleme mit der Produktion” zurückzuführen war. Zurecht sind die Fans sauer und fordern Valve auf, etwas dagegen zu tun. Am Geld für ordentliches Produktionsequipment sollte es jedenfalls nicht fehlen.

Technische Probleme verzögern Spiele

Plötzlich ist die Player Booth von den Gegnern der Gaimin Gladiators, Team Aster, auseinandergefallen. Das hat erstmal zu einer längeren Pause während des zweiten Spiels geführt. Die Geduld der Fans wurde dabei wirklich auf die Probe gestellt. Andere Teams und Spieler hatten jedoch nicht den Luxus, als Erste auf der Bühne zu stehen.

Die vierte und letzte Series zwischen Team Liquid und Talon Esports – eine Best-of-Three-Serie – hatte  vor 23 Uhr Ortszeit immer noch nicht begonnen, was ihre Leistungen im Spiel und ihre weitere Vorbereitung ohne eigenes Verschulden beeinträchtigt haben könnte. Die Produktionsprobleme sind eine Schande, weil das Dota 2-Spiel sehr unterhaltsam war. Dennoch scheinen die Fans mit den Nerven am Ende zu sein und fordern Taten von Valve.

Verzögerungen sind einfach nur nervig

Nach dem Match hatte tOfu ein paar Worte über die technischen Probleme. TOfu hat gesagt, dass die Verzögerungen “ärgerlich” waren, weil alle Dota 2-Teams “einfach nur spielen wollten”, aber das Wissen, dass das andere Team im selben Boot sitzt, macht es etwas weniger frustrierend. Man muss einfach nur “versuchen, die Ruhe zu bewahren”.

“Am Anfang verzögerte es sich wegen der Produktion und der Vorbereitungen. Aber als wir dann in der Kabine waren, mussten wir unsere Einstellungen vornehmen, die Stimme einstellen usw. Wir hatten ein paar Probleme mit den Kopfhörern und den Mikrofonen, wir mussten das einfach in Ordnung bringen, aber es hat nicht ganz geklappt. Also mussten wir unsere Mikrofone austauschen. Es dauerte einfach eine ganze Weile.”

“Die Verzögerung war irgendwie nervig, alles hat lange gedauert. Wir wollten einfach nur spielen, der eine oder andere Spieler musste auch mal wieder auf die Toilette gehen. Aber wir wussten, dass die andere Mannschaft in der gleichen Situation ist, also wollten wir einfach sicherstellen, dass es uns nicht wirklich beeinträchtigt und wenn überhaupt, dass es ein Nachteil für den Gegner ist. Also haben wir versucht, einen kühlen Kopf zu bewahren.” Mehr kann man dabei wohl auch nicht machen.