DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dota 2 – Incubus Club bleibt im Pro Circuit trotz Roster Änderung

Incubus Club behält den Dota Pro Circuit-Slot, obwohl das gesamte Line-up ausgetauscht wurde. Incubus Club, ein peruanisches Esports-Team, das... Adrian | März 25, 2021

Incubus Club behält den Dota Pro Circuit-Slot, obwohl das gesamte Line-up ausgetauscht wurde. Incubus Club, ein peruanisches Esports-Team, das kürzlich den dritten Platz in der unteren Division des Dota Pro Circuit 2021 innerhalb der südamerikanischen Regionalliga belegte, wird seinen Platz in der Liga behalten, obwohl es mit einem komplett anderen Line-up antritt.

Ungewöhnliche Umstände

Die Mannschaft, die in der ersten Saison unter dem Incubus-Banner antrat, hat sich von der Organisation getrennt und spielt seit dem 3. März wieder unter dem Namen Spirits Esports. Laut Pedro “mini” Rezende de Paula, einem der ehemaligen Incubus-Spieler, hat der Teammanager versehentlich die Verwaltung des Line-ups auf der offiziellen Registrierungs-Website von Valve an die Incubus-Mitarbeiter übertragen, nachdem sich beide Seiten geeinigt hatten, sich zu trennen. Teams müssen den gesamten Dienstplan auf den neuen Namen übertragen, um einen Platz in einem offiziellen Valve-Event zu erhalten.

Aus diesem Grund behielt Incubus den DPC-Slot, während die fünf Spieler, die ihn verdient hatten, nun außerhalb des Circuits stehen. “Zwei Klicks wiegen etwa 10 Monate harte Arbeit und Training auf”, sagte Mini. “Wir haben alle das Gefühl, dass wir so viel zu besprechen haben, aber ich werde es für den Moment schlicht und einfach halten.” Bis jetzt gibt es noch kein Wort von Valve darüber, ob die Spirits ihren DPC-Platz für die zweite Saison der unteren Liga, die im April beginnen soll, zurückerobern können.

Incubus hat die Gelegenheit bereits genutzt und ein neues Team verpflichtet, das in der DPC antreten wird, falls sich nichts ändert. All dies geschah letzte Nacht im Rahmen der offiziellen Teamregistrierung, obwohl Incubus noch keine Ankündigung gemacht hat. Das Team besteht aus Spielern wie Kaue “Dunha1” Camuciwho und Abraham “Kingteka” Canez, die bei verschiedenen Organisationen gespielt haben.

Der erstaunlichste Neuzugang ist Jeanpierre “Aretes” Perez, ein Spieler, der erst vor zwei Wochen von seinem vorherigen Team den Latam Defenders suspendiert wurde, weil er sich rassistischen bei einem Spiel geäußert hatte. LD hat sich nicht zu seinem Abgang geäußert, aber das Team hat mit Junior “Yadomi” Rimari als Ersatzspieler gespielt.