DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dota 2 – Hellraiser geben “Nix” zum Transfer frei

HellRaisers listet Nix offiziell zum Transfer und fügen young G zum Dota 2-Line-up hinzu. Alexander “Nix” Levin ist seit... Adrian | Januar 24, 2021

HellRaisers listet Nix offiziell zum Transfer und fügen young G zum Dota 2-Line-up hinzu. Alexander “Nix” Levin ist seit September 2019 der Kern eines jeden Dota 2 Line-ups der HellRaisers. Doch während das Team weiterhin in der untersten Regionalliga der CIS für den Dota Pro Circuit 2021 antritt, nimmt das Team eine große Veränderung vor. In Zukunft wird Nix nur noch eine bestimmte Anzahl von Spielen bestreiten und ist zum Transfer gelistet, während Nikita “young G” Bochko dem Team als Ersatz aus dem inaktiven Line-up von Natus Vincere beitritt.

Zu viele Führungspersönlichkeiten in einem Team

Diese Entscheidung kommt, nachdem das Team laut CEO Oleksii “Magician” Slabukhin erkannt hat, dass es nach dem Aufstieg in die untere Liga zwei In-Game Leader gibt. “Nach der Niederlage im Decider-Turnier haben wir uns entschieden, das Line-up beizubehalten, da man nach den Regeln von Valve während der Saison keine Auswechslungen vornehmen kann”, so Magician. “Als wir das Line-up zusammengestellt hatten, lief alles gut. Allerdings kam es bald zu Missverständnissen, weil das Team eigentlich zwei Anführer hatte – Nix und Resolut1on.”

Abb.: HellRaisers Nix

Aufgrund von Valve’s aktualisierten Regeln für Änderungen im Line-up für die DPC in diesem Jahr, wird Nix in maximal drei von sieben Spielen, die die HellRaisers in dieser Saison in der unteren Liga bestreiten, auftreten. Dies bewahrt das Team vor einer Bestrafung und ermöglicht es Nix gleichzeitig zu einem neuen Line-up zu wechseln.

Young G war im Eröffnungsspiel der Regionalliga für die HellRaisers aktiv, wo er dem Team half, das neuen VP.Prodigy-Line-up zu besiegen und den ersten Sieg zu erringen. Sowohl Nix als auch Magician haben bestätigt, dass es keine Skandale gab und er nicht aus dem Team geworfen wurde. Der Schritt wurde einfach gemacht, weil Nix und Roman “Resolut1on” Fomynok gegensätzliche Rollen spielten und der ehemalige Kapitän darum bat, ersetzt zu werden.