DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dota 2-Fans wollen Änderung für den TI-Preispool

Fans fordern von Valve, entweder einen mit Kosmetika gefüllten Battle Pass für das Dota 2-TI zurückzubringen oder ihnen zu... Leni | März 10, 2024

Fans fordern von Valve, entweder einen mit Kosmetika gefüllten Battle Pass für das Dota 2-TI zurückzubringen oder ihnen zu erlauben, direkt in den Preispool zu spenden, um die Spieler zu unterstützen, obwohl ein solches Angebot während der letztjährigen Version des prestigeträchtigen Turniers zur Verfügung stand.

Die Diskussion über den geringen Preispool vom TI im letzten Jahr wurde gestern in einem Beitrag im Dota 2-Subreddit erneut entfacht, in dem sich ein Spieler wünschte, einen sinnvolleren Beitrag zur Profiszene zu leisten, ohne dass Valve einen massiven Anteil erhält. Dreiviertel des 2023 Compendium wurden von Valve einbehalten, aber der Verfasser des Reddit-Posts und viele andere User waren der Meinung, dass das Produkt, das sie erhielten, das nicht wert war. Sie hoffen, dass Valve dieses Jahr eine andere Richtung einschlägt.

Direkte Spenden für den Preispool?

Es wurde vorgeschlagen, dass die Fans direkt in den Preispool spenden können, um die Kosten des Turniers zu decken, aber als ob die letztjährige Ausgabe des Compendiums nicht schon Beweis genug wäre, ist klar, dass es nur eine Ergänzung zu den alten Preispools geben wird – Kosmetika.

“Battle Pässe und die alten Kompendien haben nur wegen der Hüte funktioniert; der durchschnittliche Spieler interessiert sich nicht für die Profiszene”, sagte ein Fan.

Ein anderer brachte die Verkäufe der Nemistice- und Aghanims Labyrinth-Battle-Pässe zur Sprache, die nicht zu dem Preispool beitrugen, sondern das Compendium von 2023 weit in den Schatten stellten, das neu gestaltet wurde, um sich auf die Feierlichkeiten für das The International zu konzentrieren und begrenzte kosmetische Gegenstände im Spiel enthielt. Anscheinend haben etwas mehr als eine halbe Million Leute das Compendium im letzten Jahrgekauft – weniger als die Hälfte der Aghanims Labyrinth- oder Nemistice Battle Pässe. Der Unterschied? Diese Battle-Pässe waren vollgestopft mit Immortal Items, Treasures und Arcana-Skins.

Kosmetika regieren die Szene

Viele Leser von dem Post waren in Bezug auf dieses Thema sehr offen und haben erklärt, dass der einzige Grund, warum sie sich für die Profi-Szene interessierten, die Kosmetikartikel waren, die während der Saison angeboten wurden.

Außerdem glauben viele, dass die Rückkehr des Open Circuit mit Veranstaltungen wie den Riyadh Masters die Lücke mehr als ausfüllt. Allein bei der EPT und der BetBoom Dacha wurden über 5 Millionen Dollar garantiert, und da ist das saudi-arabische Event oder die neu angekündigte PGL-Serie noch gar nicht eingerechnet. Die Forderungen von den Fans stehen auf jeden Fall und es bleibt abzuwarten, ob Valve seine Crowdfunding-Methode für das ruhmreiche The International vor dem dänischen Event im September erneut ändert.