DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dota 2 – Ex paiN Gaming Spieler “444” stirbt an Covid-19

Ehemaliger paiN Gaming Dota 2 Spieler 444 stirbt an Covid-19. Anderson “444” Santos, ein brasilianischer Dota 2-Profi, der zuletzt... Adrian | Februar 7, 2021

Ehemaliger paiN Gaming Dota 2 Spieler 444 stirbt an Covid-19. Anderson “444” Santos, ein brasilianischer Dota 2-Profi, der zuletzt für paiN Gaming spielte, ist an Corona gestorben, wie sein ehemaliges Team heute bekannt gab. Der 25-Jährige war am besten bekannt für seine Zeit, in der er mit paiN bei Events wie dem EPICENTER Major 2019 und der DreamLeague Season 13 antrat. Die Organisation hat ihn am 9. April 2020 aus dem Line-up gestrichen.

Starkes Statement vom ehemaligen Team

“Heute haben wir Bob an Covid-19 verloren”, sagte paiN. “Wir sind unendlich dankbar für deine Hilfe beim Aufbau eines weiteren Kapitels unserer Geschichte in Dota. Du bist ein unglaublicher Mensch und wir werden dich unermesslich vermissen. Wir können nicht glauben, dass du uns so früh entrissen wurdest. Glücklich sind diejenigen, die die Chance hatten, dich zu kennen und die die Ehre hatten, dich spielen zu sehen. Unsere Herzen und Gedanken sind bei deiner Familie. Ruhe in Frieden, 444.”

444 wurde letzten Monat zusammen mit drei anderen Mitgliedern seiner Familie positiv auf Covid-19 getestet, wie die brasilianische Sport-Website Globo Esporte berichtet. Aber aufgrund eines Mangels an verfügbaren Betten auf der Intensivstation in Manaus und dem Bundesstaat Amazonas, teilte 444 seine Genesungs- und Behandlungszeit zwischen seinem Zuhause und dem Krankenhaus auf. Seine Schwester erzählte Globo, dass er unter den Symptomen einer Lungenentzündung litt und seine Lunge zu einem bestimmten Zeitpunkt zu 75 Prozent geschädigt war.

Dota 2 Community versuchte zu helfen

Am 21. Januar sammelte die brasilianische Dota 2-Community rund 1.200 Dollar, um seiner Familie zu helfen, Medikamente zu kaufen und die Behandlungen zu bezahlen. Dank der Hilfe von Sauerstoffflaschen und anderen medizinischen Geräten konnte er atmen und zeigte langsame Anzeichen einer Verbesserung seines allgemeinen Gesundheitszustandes. Aber am Samstag verschlimmerten sich seine Atemprobleme und er wurde auf eine Intensivstation gebracht, wo er später starb.

“Heute bin ich leider mit einer herzzerreißenden Nachricht aufgewacht”, sagte der ehemalige paiN-Spieler Rodrigo “Lelis” Santos. “Covid-19 hat eine weitere Seele genommen und dieses Mal war es von unserem geliebten Spieler 444. Ein extrem bescheidener und charismatischer Mensch. Ruhe in Frieden Bob.” Auch nachdem sich seine Wege mit paiN trennten, war 444 ein Unterstützer des südamerikanische Dota und ein fester Bestandteil der brasilianischen Community.