iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
fragstereditorial | November 12, 2021

Dota 2 – ESL Meisterschaft Gruppenphase

Die Gruppenphase ist vorbei, die Open Qualifier wurden gespielt und nächste Woche starten die Playoffs mit den Viertelfinalspielen, gefolgt mit den Halbfinalspielen! Der letzte Spieltag der ESL Meisterschaft Gruppenphase ist vorbei und so sehen die Gruppen nach 10 Spieltagen aus:

Gruppe A

Gruppe A

Gruppe B

Gruppe B

Die Gruppenphase zusammengefasst

In Gruppe A gab es lange ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen ESG, Entropy und DIVIZON um die Pole Position, doch in der Rückrunde der Saison konnte sich ESG gegen beide Kontrahenten mit 2:0 durchsetzen und erkämpfte sich den ersten Platz.

Am letzten Spieltag trafen Entropy und DIVIZON aufeinander, die um den 2 Platz und somit um das bessere Seeding spielten. Der zweite Platz der Gruppe A trifft im Viertelfinale auf den dritten Platz der Gruppe B, während der dritte Platz in Gruppe A muss gegen den zweiten Platz der Gruppe B ran.

In Gruppe B ging es am letzten Spieltag um die Plätze 3, 4 und 5. 404 musste gegen das Topteam IVY ran und unterlag mit 0:2. Somit müssen sie in der Relegation zusammen mit TTW, True Pumpers und Cheese Pickers gegen die 4 Sieger der Qualifier ran, um ihre Plätze in der nächsten Saison zu halten.

ERN schafft den Klassenerhalt trotz der 0:2 Niederlage gegen Plan-B esports und Project B darf jubeln – mit einem klaren 2:0 Sieg gegen TTW qualifizieren sie sich für das Viertelfinale. Die 2 Open Qualifier wurden schon gespielt und die Kontrahenten der 2 letztplatzierten je Gruppe stehen fest:

Aus dem ersten Qualifier qualifizierte sich Team Hundehütte bestehend aus 5 DACH Veteranen, die alle schon in vorherigen Saisons der ESL Meisterschaft gespielt haben und Team No Bounty Hunter, die mit 2 rumänischen Spielern aus der zweiten EU DPC Division antraten.

Im zweiten Qualifier setzte sich Team Diceroll durch, die mit Mangusu spielten, der beim letzten The International Coach vom südamerikanischen Team SG-esports war. Das letzte für die Relegation qualifizierte Team lautet Bananenboot und war die Überraschung des Abends. Die 4 Österreicher + 1 Niederländer konnten sich in einer regelrechten Schlammschlacht durchsetzen!

So sieht der Rest der laufenden Saison aus:
playoffs

Am Montag, den 15.11. spielt Plan-B esports gegen DIVIZON um 19.00 Uhr.
Am Dienstag, den 16.11. spielt Entropy Gaming gegen Project B um 19.00 Uhr.
Am Mittwoch den 17.11. spielt Euronics Gaming gegen den Sieger des ersten Duells und
am Donnerstag, den 18.11. spielt IVY gegen den Sieger des zweiten Duells!
Das Spiel um Platz 3 und das Finale finden am Sonntag den 21.11. statt.

Die Relegation startet am Wochenende danach am 26., 27. und 28.11.

Also schaltet alle ein bei shokzTV und anfeuern. Uns erwarten sicherlich wieder spannende Spiele!