DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dota 2 – Ergebnisse Pecado & Wind and Rain annuliert

Dota Pro Circuit annuliert Wind and Rain und Pecado Squad Gaming Spielergebnisse. Nach der Entscheidung von Valve, Wind and... Adrian | Mai 26, 2021

Dota Pro Circuit annuliert Wind and Rain und Pecado Squad Gaming Spielergebnisse. Nach der Entscheidung von Valve, Wind and Rain und Pecado Squad Gaming vom Dota Pro Circuit 2021 zu disqualifizieren, wurden jetzt die Ergebnisse beider Teams für die zweite Saison der Regionalliga annulliert.

Diese Entscheidung wurde nach einer umfangreichen Untersuchung von Match-Fixing-Vorwürfen getroffen, die während der unteren Division des nordamerikanischen Wettbewerbs, der vom 12. April bis zum 22. Mai lief, erhoben wurden.

Entscheidung mit Folgen

Da beide Teams disqualifiziert wurden und ihre Ergebnisse nun aus den Aufzeichnungen für die NA DPC gestrichen wurden, bedeutet das, dass sich die Tabellenstände verschoben haben und keines der verbleibenden Teams aus der unteren Liga absteigen wird, wenn Valve diese Ergebnisse für die nächste Saison verwendet. Hier sind die endgültigen Tabellen, nachdem Wind and Rain und Pecado entfernt wurden.

Rang Team Name Series Games Preis
1 D2 Hustlers 7-0 14-1 17,000$
2 Arkosh Gaming 6-1 13-3 16,000$
3 Team DogChamp 5-2 11-3 15,000$
4 felt 3-4 7-10 11,000$
5 5ManMidas 3-4 5-9 9,000$
6 Electronic Boys 3-4 4-11 7,000$
7 Pecado Squad Gaming DQ DQ –
8 Wind and Rain DQ DQ –

Vor dieser Entscheidung waren Wind und Rain bereits aus der DPC abgestiegen, nachdem sie bei den regionalen Spielen mit 1-6 abgeschnitten hatten. Pecado wäre auf dem vierten Platz gelandet und hätte 11.000 Dollar und die Chance auf die Teilnahme am regionalen TI-Qualifikationsturnier erhalten.

Beide Line-ups wurden von der Teilnahme an den regionalen The International-Qualifikationsturnieren und allen zukünftigen Valve-Events ausgeschlossen, während BTS die Spieler von der Teilnahme an seinen zukünftigen Events ausgeschlossen hat. Vladimir “yol” Basov von Wind and Rain hat eine Antwort auf die Entscheidung auf Reddit gepostet, in der er behauptet, dass er keine Ahnung hat, wie das passiert ist, aber auch nichts damit zu tun hat, selbst wenn sich die Dinge als wahr herausstellen würden.

Yol stemmt sich gegen die Behauptungen

“Alles, was ich sage, ist, dass ich von niemandem bezahlt wurde und ich habe nie auf meine Spiele gewettet”, sagte yol. “Ich habe die zweite NA DPC-Saison nur zum Spaß mit einem Mix gespielt, weil ich die Gelegenheit dazu hatte. Ich möchte keine bestimmte Person beschuldigen, aber wenn ein Typ in unserem Team Wetten abgeschlossen hat, warum sollten die restlichen Spieler, die nichts davon wussten, darunter leiden. Valve hat eine Aussage gemacht, ohne irgendwelche Beweise zu zeigen und hat einfach mein GANZES Team gebannt. Wie ist das fair?”

Yol hofft, dass Valve bald “etwas Licht in die Sache bringt” und dass jeder, der bei den Ermittlungen als unschuldig gilt, nicht bestraft wird. Eine vollständige Liste von Spielern und Managern, die nach dieser Entscheidung gesperrt oder von der Strafe ausgenommen werden, wurde noch nicht veröffentlicht.