iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
daniel | Juli 19, 2020

Dota 2 – EPIC Esports und WePlay mit 550.000$ Event – Omega League!

Epic Esports und WePlay! hosten 550,000$ Omega League Dota 2 Event im August. Ein neues Major artiges Event wird gestartet. WePlay! Esports und Epic Esports Events haben sich zusammengetan und werden am 1. August ein neues 550.000$ Dota 2 Event hosten, das Omega League heißt.

Das Event wird eine amerikanische Division und eine Europäische/CIS Division geben.
Beide haben haben zwei separate Brackets mit insgesamt 42 Teams die im Hauptevent antreten werden.

Dieses Event wurde vor allem wegen guter Teamarbeit möglich, sowohl von den Tournament Organisatoren als auch von den antretenden Teams. Alliance, Team Liquid, Natus Vincere, Nigma, Ninjas in Pyjamas, OG, Team Secret und Virtus Pro kamen zusammen um das neue Major-Artige Event zu verwirklichen.

Teams und Event Organisatoren arbeiten zusammen

“Omega League ist unsere erste große Initiative zu einer nachhaltigeren Dota 2 Szene” sagten die Teams. “Wir hoffen zusammen neues Leben in die höchsten Tiers der Dota 2 Competition zu bringen und wir können es kaum erwarten euch zu zeigen was wir auf die Beine gestellt haben.”

Für die EU/CIS Teams ist das Haupevent die Immortal Division. Alleine im Main Bracket gibt es 500.000$ Preisgeld, dort werden 12 Teams um den Titel des Majors kämpfen. Die untere, Divine Division hat immerhin noch 50.000$ Preisgeld und 12 zusätzliche Teams aus der EU/CIS Szene.

Im Moment sind 10 Plätze in der EU Immortal Division hauptsächlich von den Top Teams belegt und In den closed Qualifiern sieht man viele bekannte Gesichter.

Omega League Immortal Division

● Secret
● Liquid
● Nigma
● Alliance
● OG
● NiP
● Na’Vi
● VP
● FlytoMoon
● Evil Geniuses

Closed Qualifier (EU)

● HellRaisers
● Vikin.gg
● B8
● Team Empire
● Team Unique
● CyberLegacy

EG in Europa?!

Am seltsamsten ist dass EG dabei ist. Es schaut so aus als ob Fly und sein Team sich in Europa auf ein online event vorbereiten anstatt in Amerika zu spielen.

Was das amerikanische Bracket angeht, wird es eine Divine Division (mit einem Preisgeld von 31,500$) und eine Ancient Division (8,500$) geben, die 10 und 8 Teams hosten werden. Es wurden noch keine direkten Invites angekündigt, aber weitere Details zu den übrigbleibenden Teams und dem Qualifier Breakdown werden bald released werden.
Die Open Qualifiers sind auf den 20.Juli angesetzt.

Hier sind alle regionalen Splits für die Events.

● Balkans & Greece
● Russia
● Sweden
● DACH
● Pacific Pumas #1
● United States #1
● USA West Collegiate
● Canada West Collegiate
● USA East Collegiate
● Canada East Collegiate

Die Omega League wird vom 20. Juli bis 6.September stattfinden, das Hauptevent fängt am 1. August an. Wir werden euch auf jedenfall Up-to-Date halten!