Image
Icon
| September 12, 2021

Dota 2 – Ein neuer Tag, ein neuer Patch – 7.30c

Gestern kam das neue Dota 2 Update raus. Der Patch 7.30c brachte einige weitreichende Änderungen an der Meta, die nach dem Patch 7.30 vor etwas weniger als einem Monat aufblühte.

Weniger als einen Monat vor dem Start von The International 10, für das die Ticketverkäufe verschoben wurden, hält Valve die Spieler weiterhin auf Trab. Endlich werden wieder neue Helden gespielt und die zu starken Helden werden generfed! Oder?! Wir haben für euch die wichtigsten Veränderungen des Updates zusammengefasst.

Dawnbreaker ist jetzt im Captains Mode

Demnach werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit den neuesten Dota Helden beim TI10 im Oktober beobachten dürfen. Wir dürfen gespannt sein, auf welcher Rolle er gespielt wird. Aufgrund seines starken Lanings als Support? Oder doch als Tank und Initiator auf der Offlane? Auch aus der Mitte kann der Held ein enormes Tempo erzeugen. Oder wird uns eine Carry Dawnbreaker überraschen?

dawnbreaker

Batrider wurde stark generfed

Der Bug mit dem neutralen Item Fae Grenade wurde endlich rausgepatcht und auch ansonsten wurde fast jeder Skill (Flaming Lasso ausgenommen) generfed. Er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr so häufig in euren Pubs auftreten!

Die Clinkz-Plage wurde offiziell beendet – Die letzten 2 Monate stach ein Held besonders hervor: Clinkz. Der kleine Skeleton-Archer kann zwar immer noch schnell farmen, doch die erhöhten Manakosten werden sein Farmspeed stark einschränken und verlangsamen.

Earthshaker gebufft, Comeback für Morphling?

Mit den Enchant Totem Buffs für Earthshaker stellt sich die Frage: Kommt die Shaker + Morphlingcombo, die uns vor 2 Jahren jedes Pub begleitet hat zurück? Wir werden es spätestens beim TI erfahren!

Keeper of the Light wurde generfed!

Die neue KotL-Meta aus der Mitte ist für viele ein großer Spaß gewesen (außer für die Gegner), doch die hat jetzt womöglich ein Ende gefunden. Der erhöhte Cooldown auf Illuminate und das reduzierte Movementspeed könnten reichen KotL zurück auf die supportende Position zu verdrängen.

Omniknight wieder useless?

Heavenly Grace von Omniknight ist jetzt nicht mehr so “Heavenly”, denn der Effekt kann jetzt dispellt werden. Auch die Manakosten für die Ulti wurden erhöht. Es bleibt abzuwarten, ob er dennoch beim TI gespielt wird.

omniknight

Rückkehr des klassischen Mitte 1v1 Helden?

Mit den Veränderungen des Talentbaums sieht Shadow Fiend wieder wie ein ernst zu nehmender Held aus. Es macht immer Spaß einem guten SF zuzusehen, hoffentlich ist es bald wieder soweit.

Vengeful Spirit wird generfed

In letzter Zeit wurde viel Venge auf der Offlane gespielt. Kein Problem für dich und dein Team… bis das Aghanims fertig gefarmt wurde. Das Aghanims erlaubt es Vengeful nach ihrem Tod eine Illusion zu spawnen, die alle ihre Spells usen kann. Jetzt wurde wenigstens ihr Movementspeed generfed.

Alle Einzelheiten des Patches 7.30c findet ihr hier.