DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

DOTA 2 EEU TOUR 3: Woche 2 Recap

Obwohl Virtus.Pro unter einem anderen Namen, nämlich Outsiders spielt, hat das Line-up bereits sein erstes Spiel gewonnen, was es... Leni | Juni 20, 2022

Obwohl Virtus.Pro unter einem anderen Namen, nämlich Outsiders spielt, hat das Line-up bereits sein erstes Spiel gewonnen, was es in eine gute Position gebracht hat.

Auch Natus Vincere hatte einen fantastischen Start und sicherte sich zwei Siege in der Division I. Auch bei One Move und MIND GAMES ging es spannend zu. Hier sind die Ergebnisse der Woche 2 der DOTA 2 EEU Tour 3 der 1. und 2. Division für euch zusammengefasst.

MIND GAMES vs. ONE MOVE

SPIEL 1: Trotz der Niederlage gegen die Outsiders haben die Neulinge in der Division I gezeigt, dass man sie nicht unterschätzen sollte. Kaum jemand war überrascht, dass Vasilii “AfterLife” Shishkin und der Rest Mind Games in ihrer zweiten Serie besiegten. Im ersten Spiel zwischen den beiden konnte man viele spannende Helden beobachten.

ONE MOVE wählte Pudge, während ihre Gegner Zeus für die Midlane wählten. Es stimmt zwar, dass Zeus nicht der Beste gegen Pudge ist, aber der Held funktionierte unglaublich gut gegen die anderen 4 Helden von ONE MOVE. Leider reichte auch das nicht aus, um MIND GAMES zum Sieg zu verhelfen. Einige Fehler ermöglichten es ONE MOVE, sich wieder zu erholen und einen großen Vorsprung zu erlangen. Sniper und Ember wurden langsam zu den stärksten Helden im Spiel, und selbst Zeus war nicht stark genug, um sie aufzuhalten.

SPIEL 2: MIND GAMES schien mit ihrem Zeus aus dem ersten Spiel zufrieden zu sein, denn das Team entschied sich, ihn erneut zu wählen. Anstelle von PA und Batrider wählte das Team ihn jedoch zusammen mit AA und Faceless Void. Die globale Ultrateam-Kombo schien auf dem Papier gut zu sein, aber die Helden hatten nicht genug Kraft, um OMs Bristol- und IO-Kombo zu Fall zu bringen.

Diese beiden Helden sind in letzter Zeit wegen ihres wahnsinnigen Schadens unglaublich beliebt geworden. Außerdem ist es fast unmöglich, BB auszuschalten, wenn ein IO im Spiel ist. Nach der relativ ausgeglichenen Laning-Phase übernahm OM die Führung. Das Team sicherte sich einen Kill auf Roshan und gewann die Aegis, was zum Sieg in der Serie reichte.

Pari Parni vs. Outsiders

SPIEL1: Das zweite Match in der Division eins erlaubt uns, das Spiel zwischen Pari Parni und Outsiders zu beobachten. Jeder erwartete, dass Virtus.Pro (Outsiders) keine Probleme in diesem Spiel haben und gewinnen würde. Auch wenn das Team erfolgreich war, war diese Serie nicht einfach. Beide Teams benutzten ähnliche Drafts.

Pari entschied sich für Dawnbreaker, während Outsiders Marci und Lifestealer wählte. Outsiders ging im ersten Spiel des Matches in Führung und konnten direkt gewinnen. Lifesaver und Visage wurden langsam zu mächtig für die schwache Midlane von Pari.

SPIEL 2: Im zweiten Spiel der Serie änderten sich die Dinge, denn Pari Parni erhielt Invoker und Furion. Wie erwartet, nutzte das Team die beiden Helden, um den Push zu splitten und den Gegner am Push zu hindern. Obwohl die Outsiders früh in Führung gingen und in einem 5v5-Matchup stark waren, brauchte das Team 55 Minuten für den Sieg.

Am Ende waren Void Spirit und Lifestealer erfolgreich, aber die Outsiders musste sich ordentlich ins Zeug legen, um zu gewinnen. Nach den beiden Siegen befinden sich Outsiders nun in einer hervorragenden Position, um sich einen der Plätze für das Major zu sichern.

Natus Vincere vs. Team Spirit

Das Spiel zwischen Team Spirit und NAVI war das am meisten erwartete und spannendste Spiel dieser Woche. Obwohl Team Spirit normalerweise der große Favorit ist, hat NAVI seine ersten beiden Spiele gewonnen, was sie zu einem würdigen Gegner macht. Obwohl Alik “V-Tune” Vorobey und der Rest das Spiel verloren, bewies das ukrainische Team, dass sie auf dem richtigen Weg sind.

SPIEL 1: Beide Spiele zwischen diesen beiden Kraftpaketen haben Spaß gemacht, aber das erste war noch spannender. Typisch für NAVI begann das Team gut und spielte von Anfang an aggressiv. Nach ein paar Kills ging NAVI nur 9 Minuten nach dem Start mit 4k in Führung. Es sah so aus, als ob Team Spirit keine Möglichkeit hätte, sich zu wehren.

Tatsächlich lag das Team bis zur 35. Spielminute zurück, als NAVI einen entscheidenden Fehler machte. Das Team verlor seine wichtigsten Helden, ohne jemanden zu töten, und das reichte den aktuellen TI-Meistern, um in Führung zu gehen. Natürlich weiß ein Team dieses Kalibers so einen Fehler zu seinem Vorteil zu nutzten und die Map zu gewinnen.

SPIEL 2: NAVI war nicht zufrieden, nachdem sie ein Spiel, das sie hätten gewinnen müssen, nicht gewonnen hatten, und dachte über ihren Spielstil nach. Obwohl das Team einen guten Start hatte, war es nicht so dominant wie im ersten Spiel, zumindest nicht am Anfang. Sobald jedoch einige Spieler von NAVI ein paar Gegenstände erhielten, wurden sie viel stärker als Team Spirit.

Alles lief gut für V-Tune und sein Team, aber ein Fehler auf der oberen Lane führte zum Tod von 3 Helden und einem Triple-Kill für Illya “Yatoro” Mulyarchuk. Wie erwartet, nutzte Team Spirit diesen Schwung aus und fing an, ihre Gegner unter Druck zu setzen. Am Ende reichte es aus, um sich den zweiten Sieg und die Serie zu sichern.

NAVI war enttäuscht, denn sie hatten beide Spiele im Sack. Die gute Nachricht für die ukrainische Mannschaft ist, dass sie das Zeug dazu hat, das beste Team der Region zu schlagen. Wenn sie weiterhin so dominant auftreten, sollten sie in der Lage sein, sich einen der Major-Plätze zu sichern.

MIND GAMES vs. Betboom Team

SPIEL 1: Die letzte Serie, die alle mit Spannung erwarteten, war die zwischen Mind Games und BetBoom Team. Letzteres war eines der besten Teams aus der CIS bei der ESL One Stockholm 2022, weshalb die Fans einen Sieg erwarten. Trotz des schlechten Starts nach der Niederlage gegen NAVI sind Akbar “SoNNeikO” Butaev und der Rest wieder auf der Siegerstraße.

Das erste Spiel war das interessantere, weil BB versuchte, einen sehr interessanten Pick zu verwenden. Mind Games hatte den besseren Draft und ging sogar in Führung. Sie waren allerdings nicht in der Lage, die Situation auszunutzen und erlaubten BB, zurückzuschlagen und die Map zu gewinnen.

SPIEL 2: Das zweite Spiel war viel einfacher für das BetBoom Team, weil sie ihren charakteristischen Nature’s Prophet in die Hände bekamen. Man kann mit Sicherheit sagen, dass Nikita “Daxak” Kuzmin einer der besten “Nature’s Prophet”-Spieler der Welt ist, und das hat er einmal mehr bewiesen. Der Spieler hat sein Team im Alleingang zum Sieg geführt.