DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dota 2 – Diretide kehrt zum ersten Mal seit 2013 zurück

Diretide kehrt zum ersten Mal seit 2013 zu Dota 2 zurück. Valve kündigte heute an, dass Diretide zum ersten... Adrian | Oktober 30, 2020

Diretide kehrt zum ersten Mal seit 2013 zu Dota 2 zurück. Valve kündigte heute an, dass Diretide zum ersten Mal seit 2013 zu Dota 2 zurückkehrt und holt den schwerfälligen Roshan auf der Jagd nach Süßigkeiten, Leckereien und Blut aus seiner Grube.

Obwohl sich COVID-19 auf die Entwicklung des Spiels ausgewirkt hat, bringt Valve das besondere Event zurück, bei dem die Spieler in einem Fünf-gegen-Fünf-Wettbewerb darum kämpfen, die meisten Greevil Taffy zu sammeln, die sie ihrem Team in den Eimer legen können.

Wie funktioniert der Gamemode?

Die Teams werden die süßen Leckereien auf der ganzen Map ernten und daran arbeiten, sie zu ihrer Gesamtsumme hinzuzufügen, aber die gegnerische Mannschaft kann genauso gut auch Ihre Süßigkeiten stehlen. Der mächtige Roshan ist ebenfalls auf der Jagd und verlässt seine Grube, um den Fluss mit dem Ziel zu durchstreifen, die Spieler zu töten und den Greevil Taffy für sich zu erobern.

Wenn man auf Roshan stößt, kann man etwas von seinem Taffy zurücklassen, um seinen Hunger und seine Blutlust zu stillen. Andernfalls könnte man Opfer seiner mächtigen Angriffe werden.

Neben dem neuen Spielmodus können die Spieler auch durch regelmäßige Spiele Diretide Punkte sammeln. Alle 100 Punkte gewähren den Spielern eine der Roshan’s-Belohnungen, einschließlich des Scatterbrains Courier, des Diretide-Shader-Effekts, der neu gestalteten heiligen Truhe des Diretide-Schatzes und mehr. Insgesamt gibt es über 75 Leckereien, die man sich im offiziellen Dota-Blog ansehen kann.

Im Gegensatz zu den meisten Gruselereignissen der Saison handelt es sich hier tatsächlich um etwas der bis kurz vor Weihnachten läuft und am 22. Dezember endet. Das gibt den Spielern von Dota 2 genügend Zeit, alle Treats zu sammeln, die sie haben wollen, bevor sie von Roshan verschlungen werden.