DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dota 2 – Dendi & B8 behalten Dota Pro Circuit Team-Slot doch

Valve ist eingeschritten und hat der Organisation nach einigen Wochen des Dramas ihren Platz zurückgegeben. Dendi und das neu... Alex | November 12, 2021

Valve ist eingeschritten und hat der Organisation nach einigen Wochen des Dramas ihren Platz zurückgegeben. Dendi und das neu gestaltete B8 Dota 2-Roster sind wieder im Geschäft, nachdem Valve direkt eingegriffen hat und der Organisation ihren Team-Slot für den Dota Pro Circuit 2021-22 zurückgegeben hat.

Zwei Wochen nachdem Dendi, der Gründer von B8 und Kapitän des Dota-Rosters, von einem ehemaligen Spieler aus dem unter dem Namen der Organisation registrierten DPC-Spot gekickt wurde, hat das Drama ein Ende. Nach Angaben des Managements war B8 in der Lage, die Dinge durch direkte Kommunikation mit Valve zu klären, indem es dem Unternehmen verschiedene Vereinbarungen und Nachrichten zeigte.

Valve schreitet ein

Die Nachrichten beinhalteten Informationen, die die Organisation mit Aleksandr “Nofear” Churochkin, dem vorherigen Besitzer des Slots und dem ehemaligen Kapitän und Gründer des XactJlepbI-Rosters, das im Mai mit B8 fusionierte, getroffen hatte.

Durch diesen Schritt konnte B8 trotz des Abstiegs in der ersten Saison in der unteren Liga der westeuropäischen DPC-Regionalliga verbleiben, indem es einen Großteil des Rosters von XactJlepbI übernahm und deren eingetragenen Platz nutzte. B8 spielte gut genug, um den Abstieg in der zweiten Saison in Folge zu vermeiden, obwohl das Management nach Saisonende noch einige Änderungen am Roster vornehmen musste.

Nofear war der erste Spieler aus dem Roster der zweiten DPC-Saison, der das Team verließ, und erst als die Vorbereitungen für die kommende DPC-Saison 2022 begannen, machte er von seinem Eigentumsrecht an dem von B8 belegten Teamplatz Gebrauch, um Dendi zu entlassen und die Kontrolle zu übernehmen.

Das war vorgefallen

B8 sagte, die Organisation habe versucht, mit Nofear zu verhandeln, aber er habe sich nicht kooperativ gezeigt, obwohl er vom Team für den Slot bezahlt wurde. Schließlich brachte B8 die Nachrichten und Vereinbarungen zwischen der Organisation und Nofear, der Berichten zufolge versuchte, einige der Nachrichten zu löschen, zu Valve. Das Unternehmen prüfte alle Beweise und entschied, dass die privaten Absprachen zwischen B8 und Nofear sowie die Verwaltung des DPC-Spots stark genug waren, um der Organisation die Kontrolle über den DPC-Teamplatz zu geben.

Das bedeutet, dass der neue Kader von B8, der aus Dendi, Azamat “Gatciy” Gatciev und einer Handvoll nicht garantierter Plätze für Alexander “V1olent” Park, Nikolay “Bb3px” Evdokimychev und Anatoly “Brz” Krupnov besteht, mit der Vorbereitung auf die bevorstehende erste Tour der DPC 2022 beginnen wird. B8 wird erneut in der unteren Liga antreten, mit der Hoffnung, entweder in die obere Liga aufzusteigen oder den Abstieg zu vermeiden.

Valve hat die Entscheidung in dieser Angelegenheit bereits klargestellt und gesagt, dass die Person, die den Team-Slot erstellt, der kontrollierende Admin ist, bis die Macht an eine andere Person übertragen wird, aber diese Situation mit B8 zeigt, dass das Unternehmen bereit ist, einzugreifen, auch wenn das die Regeln ein wenig inkonsequent erscheinen lässt.