iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
daniel | Juli 24, 2020

DOTA 2 – Cr1t- kommt für die OGA Dota PIT Season 2 nach Europa

Das Dota 2 Lineup von Ninjas in Pyjamas wurde in den letzten Monaten ganz schön durchgeschüttelt. Zuletzt ging Akbar “SoNNeikO” Butaev, der Kapitän des Teams. Während das Management noch damit beschäftigt ist einen Ersatzspieler für SoNNeikO zu finden, einigte sich das Team mit Evil Geniuses, die es Andreas “Cr1t-” Nielsen erlauben als Ersatzspieler für das europäische Lineup bei der OGA Dota PIT Season Two einzuspringen.

Der einzige Grund warum dieser Deal möglich ist, ist weil EG nicht im Americanischen Bracket der Dota PIT Season Two teilnehmen. Deshalb durfte Cr1t- bei NiP als Ersatzspieler einspringen, was dem europäischen Team einen massiven Boost gibt, den sie sonst nicht bekommen hätten.

NiP auf der suche nach dem heiligen Gral

Bei dem Event sind Charlie “CharlieDota” Arat, Ondřej “Supream^” Štarha, Jonáš “SabeRLight-” Volek, Adrian “Era” Kryeziu, sowie Cr1t- als Ersatzspieler mit dabei.
Während das Team spielt, wird die Organisation weiter nach Spielern suchen, in der Hoffnung ein festes Lineup aufstellen zu können bevor im August die Omega League beginnt.

“Wir glauben an eine flachere Struktur und haben deshalb beschlossen ein paar Änderungen vorzunehmen”sagte NiP’s COO Jonas Gundersen. Mit der Omega League und den eingeleiteten Kollaborationen mit anderen Teams, sieht NiP in eine vielversprechende Zukunft. Also nehmen wir uns auf der Suche nach der perfekten Besetzung für den fünften Platz Zeit, während wir uns in die richtige Richtung weiterentwickeln.”

Das könnte eine gute Erfahrung für Cr1t- werden, denn EG wird in der EU Region für die Omega League gegen NiP, OG und viele weitere Teams antreten die auch bei der Dota PIT Season Two antreten. Das Event beginnt am 27.Juli.